Independence Day 2 - Roland Emmerich bringt die Aliens nach Berlin

IndependenceDay_Berlin_SG1_3288_1400

Der "Master of Desaster" Roland Emmerich ist zurück in Berlin und verwandelt die Stadt in einen Schauplatz der Alien-Invasion.

Roland Emmerich besucht mit seinem Filmteam unsere Hauptstadt

Zur Präsentation seines Actionspektakels "Independence Day: Wiederkehr" besuchte er mit seinen Stars Liam Hemsworth und Jeff Goldblum, sowie Produzent Harald Kloser die Hauptstadt. Dafür hat man keine Kosten und Mühen gespart und auf dem Washingtonplatz am Berliner Hauptbahnhof eine neue Attraktion errichtet: Ein spektakuläres Raumschiff der Aliens ragt aus dem Boden! Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das Raumschiff bleibt bis zum Kinostart in Berlin

Bis zum Kinostart im Juli bleibt die einzigartige Installation erhalten, so dass Fans den Gästen gleich tun können und sich mit dem Raumschiff fotografieren lassen. Zusätzlich bietet der Hauptbahnhof drei "Independence Day"- Erlebniswelten.

Die Hollywood-Besucher nahmen sich bei ihrem Berlin-Besuch viel Zeit für die zahlreichen Fans und gaben Autogramme oder standen für Selfies zur Verfügung.

IndependenceDay_Berlin_SG1_3866_1400

Pressekonferenz zum Kinostart von Independence Day 2

Anschließend ging es zur Pressekonferenz, auf dem Emmerich seinen neuen Film vorstellte. Dabei macht er deutlich, dass der Film eine Fortsetzung sei, die 20 Jahre nach den Ereignissen seines ersten Kinohits "Independence Day" spielt und rauskommt. Und auch seine Stars Liam Hemsworth und Jeff Goldblum zeigten sich begeistert von dem Film. Vor allem Jeff Goldblum freute sich über seine Rückkehr als Wissenschaftler David Levinson, während Liam Hemsworth als Neuzugang die Nachfolge von Will Smith als Held des Films antritt.

Am 14. Juli 2016 ist es in den Kinos dann endlich soweit: Die Aliens sind zurück und greifen in "Independence Day 2" noch mächtiger und gewaltiger die Erde an. In weiteren Rollen sind Judd Hirsch, Bill Pullman, Brent Spiner, Jessie Usher, William Fichtner und Charlotte Gainsbourg dabei. Weitere Informationen zum Film mit einer Fülle an Szenenbildern, Trailer und mehr findet ihr hier.

Der neuste Trailer zeigt die enorme Zerstörungskraft der Aliens und die tapferen Helden, die sich den Außerirdischen entgegenstellen:


Vera / Quelle: FoxKino, 10.06.2016

Szene Fotos und Trailer