Jason Reitman mit YOUNG ADULT heute auf der Berlinale

Der erfolgreiche Regisseur Jason Reitman (UP IN THE AIR) und die Drehbuchautorin Diablo Cody haben mit JUNO eine exzellente Komödie vorgelegt. Nun versucht das bewährte Duo mit YOUNG ADULT an den vorangegangenen Erfolg anzuknüpfen. Reitman besucht heute mit Patton Oswalt (bestens bekannt als Spence aus KING OF QUEENS), der in der neuen Komödie mitwirkt, die Berlinale und stellt YOUND ADULT dem Festivalpublikum vor.

YOUNG ADULT erzählt die Geschichte der erfolglosen Mavis (Charlize Theron), dessen Leben einfach an ihr vorbeizieht. Frisch geschieden und vor dem Karriere-Aus flüchtet sich Mavis in Alkoholexzesse, bis sie an die persönlichen Erfolge ihres Teenager-Lebens anzuknüpfen versucht: Ihr ehemaliger Schwarm Slade (Patrick Wilson) fällt ihr wieder ins Auge und Mavis will mit allen Mitteln ihn für sich gewinnen. Aber Slade hat schon längst ein eigenes Leben und denkt nicht dran mit Mavis durchzubrennen. Mavis alter Kumpel Matt (Patton Oswalt) versucht sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen aber Mavis denkt nicht dran aufzugeben...

YOUNG ADULT startet am 23. Februar 2012 in Deutschland.

AJ / Quelle: Paramount Pictures