Jungle Cruise: Neuer Disney-Film feiert Weltpremiere in Disneyland

von Heiner Gumprecht | 26.07.2021

Der neue Disney-Film Jungle Cruise, mit Emily Blunt und Dwayne Johnson in den Hauptrollen, erscheint am 29. Juli 2021 in den deutschen Kinos und ist ab dem 30. Juli 2021 via VIP-Zugang auf dem VoD-Sender Disney+ erhältlich. Das Werk von Regisseur Jaume Collet-Serra, das auf einer Attraktion in Disneyland basiert, feierte aber bereits am vergangenen Samstagabend in Kalifornien seine Weltpremiere.

Jungle Cruise: Weltpremiere in Disneyland

Am 24. Juli 2021 öffnete das Disneyland in Kalifornien seine Tore für zahlreiche, begeisterte Fans, um die heißersehnte Weltpremiere von „Jungle Cruise“ zu feiern. Auf dem Roten Teppisch tummelten sich Hollywoodgrößen wie Dwayne Johnson („Jumanji – Willkommen im Dschungel“), Emily Blunt („Mary Poppins' Rückkehr“), Edgar Ramirez, Jack Whitehall und Veronica Falcón. Natürlich war auch Regisseur Jaume Collet-Serra dem Blitzlichtgewitter der Fotografen ausgesetzt.

Stars und Fans haben bei diesem beispiellosen Event für jede Menge gute Stimmung gesorgt und erlebten das Dschungel-Abenteuer in einzigartiger Kulisse. Wer sich selbst davon überzeugen möchte, kann dies hier auf Kinofans tun, wo wir euch das Video zu der Premiere präsentieren. Unsere Kritik zu dem Film folgt bereits morgen, am 27. Juli 2021, sobald das Embargo für Filmbesprechungen um 18 Uhr gefallen ist.


Jungle Cruise: Zum Film

Der neue Disney-Film basiert auf der gleichnamigen Attraktion in Disneyland und erzählt die Geschichte eines einzigartigen Baums mit besonderen Heilkräften, den angeblich noch keine Expedition finden konnte. Die abenteuerlustige Forscherin Lily Houghton (Emily Blunt) will dem Mythos endlich auf den Grund gehen und reist mit Sack, Pack und Bruder in den Dschungel. Dort heuert sie den ungehobelten und nicht ganz ehrlichen Kapitän Frank (Dwayne Johnson) an, um sie über den Fluss zu schippern.

Was die mutige Dame jedoch nicht weiß, ist, dass es noch andere, finstere Gestalten gibt, die es auf die Heilkräfte des legendären Baums abgesehen haben und die ihr auf Schritt und Tritt folgen. Außerdem sind die vielen Legenden über Flüche und schreckliche Gefahren alles andere als übertrieben, weswegen das Trio schon bald ums Überleben kämpfen muss.

M072421A-1367

Quelle: Disney Deutschland / Bildmateriel (c) Walt Disney

Szene Fotos und Trailer