Kino-Neustart der Woche: COSMOPOLIS

In dieser Woche laufen Filme für fast jeden Geschack im Kino an. Unser Film der Woche ist COSMOPOLIS mit Twilight-Star Robert Pattinson. Weiterhin neu im Kino: SLEEP TIGHT, 2 TAGE NEW YORK, SONS OF NORWAY und WOODY ALLEN - A DOCUMENTARY. Mehr Infos zu den aktuellen Filmen und dem aktuellen Kinoprogramm hier:

Film-Tipp: COSMOPOLIS


Twilight-Star Robert Pattinson ist diese Spielwoche in einer neuen Hauptrolle zu sehen. In David Cronenbergs COSMOPOLIS, einer Literaturverfilmung frei nach dem gleichnamigen Roman von Don De Lillo, verkörpert er einen knallharten Geschäftsmann, der nach und nach den Halt verliert. Eine neue Gelegenheit für den relativ festgelegten jungen Schauspieler aus seinen bestehenden Rahmen auszubrechen. Neben Pattinson sind in weiteren Rollen Juliette Binoche, Sarah Gadon, Mathieu Amalric und Paul Giamatti zu sehen. Produziert wurde das Ganze von Paulo Branco und Martin Katz.

Alle Infos, Trailer und Bilder zu COSMOPOLIS hier


Was sonst noch im Kino los ist...


Langsam wird es wieder etwas enger in den deutschen Kinosälen. Vorbei ist die Zeit, in der man sich im Kinosaal auch wenige Minuten vor Filmbeginn noch seinen Lieblingsplatz aussuchen konnte. Na ja, es liefen ja auch keine guten Filme. Aber das ist jetzt vorbei. Tschöööö Fußball-EM, HALLO KINO!  In den nächsten zwei Jahren (also bis zur Fußball-WM) solltet Ihr euch nur fürs Kino interessieren, echt - denn es laufen (fast) jede Woche gute Filme an.

Vielleicht habt Ihr im Fußball-Wahn noch verpasst, das THE AMAZING SPIDER-MAN und seit Montag auch ICE AGE 4 - VOLL VERSCHOBEN im Kino zu sehen sind. Jetzt kommt COSMOPOLIS hinzu - drei Filme, für die man ruhig mal einen Kinobesuch wagen kann.

SLEEP TIGHT könnte in dieser Woche dann auch die Freunde des HORROR-Kinos erfreuen, auch wenn ich mir noch nicht so ganz sicher bin deswegen - der Trailer sieht eigentlich ganz gut aus.

Die Komödie 2 TAGE NEW YORK wird auch seine Freunde finden. Der Film ist ganz lustig. Kann man im Kino ansehen oder eben später auf DVD/Blu-ray. Was ich damit sagen will: 2 TAGE NEW YORK ist ein schöner und auch sehr lustiger Film, der aber keine große Leinwand benötigt.

Ausführliche Info zu allen aktuellen Filmen gibts hier!

Falls Ihr schon die Wahl für einen Film getroffen habt, könnt ihr hier auch direkt zum Kinoprogramm springen.

VIEL SPAß im KINO!

Redaktion AJ/RB/05.07.2012