Kinoprogramm Düsseldorf: Information der Düsseldorfer Filmkunstkino

Die Düsseldorfer Filmkunskinos informierten uns über eine Änderung im Kinoprogramm und Erstaufführungen für die Spielwoche 06.10.-12.10.2011.

Änderungen beim Kinoprogramm des Metropol-Kinos: Im Metropol läuft der Film "Mein Stück vom Kuchen" tgl. außer Di. um 21.30 Uhr (statt wie angekündigt 21.00 Uhr).

Erstaufführungen

Melancholia

Erneut gelingt es dem wohl umstrittensten europäischen Autorenfilmer Lars von Trier sich selbst neu zu erfinden, in dem er Genre auf ungewöhnliche Weise kombiniert: Die Hochzeitsfeierlichkeiten auf einem großen Anwesen werden von einer an Melancholie leidenden Braut als leer und verlogen entlarvt, während sich eine kosmische Katastrophe anbahnt, als ein mysteriöser Planet sich der Erde nähert. So trifft ein pointiertes Drama in Reminiszenz an „Das Fest“ auf Elemente des Science-Fiction-Films und erzeugt eine apokalyptische Vision von atemberaubender Schönheit.

tgl. 16:15, 19:00, 21:45 Uhr

Mo nur 16:15, 21:15 Uhr | Cinema, Düsseldorf-Altstadt

Wunderkinder

Als sich die gefeierte Violinistin Hanna Reich auf ihre Abschiedstournee vorbereitet, lässt ihr ein Unbekannter einen Umschlag übergeben. Hanna ist freudig überrascht über dessen Inhalt: alte verwitterte Notenblätter. Mit einer Vorahnung schickt sie ihre Agentin dem Unbekannten hinterher. Während Hanna auf die Rückkehr der Beiden wartet, wandert ihre Erinnerung zurück in den Sommer 1941 in der Ukraine, als eine ganz besondere Freundschaft ihren Anfang nahm.

tgl. 17:15, 19:30 Uhr

Sa, So auch 15:00 Uhr | Bambi, Düsseldorf-Altstadt

Am Samstag um 19.00 Uhr Sondervorführung mit Gästen im Atelier!

Sa 8.10. | 19:00 Uhr | Mit Gästen | atelier im Savoy-Theater, Düsseldorf-Innenstadt

Redaktion: RB

Quelle: Düsseldorfer Filmkunstkinos