Kinoprogramm Düsseldorf: Originalversionen der Filmkunstkinos

Die Düsseldorfer Filmkunstkinos haben uns mit Informationen zu den im Programm befindlichen Originalversionen für die Spielwoche 22.09.-28.09. versorgt. Alle Filme in Originalfassung mit deutschen Untertiteln hier  in unserer Übersicht.

HINWEIS: Die Live-Aufzeichnung aus dem Shakespear's Globe Theatre "The Merry Wives of Windsor" (21.9. & 25.9. im Atelier) wurde von den Filmkunstkinos in der letzten Woche als englisches Original mit dt. Untertiteln angekündigt, jetzt wurde bekannt, dass der Anbieter keine dt. Untertitel liefert. Für die Folgeaufzeichnungen im Oktober/November hofft man auf Besserung.

In der Spielwoche 22.9.-28.9. zeigen die Düsseldorfer Filmkunstkinos folgende Filme in der Originalfassung mit dt. Untertiteln:



Vorpremiere in OmU: Das kleine Zimmer

Eine Geschichte des Herzens: Dasjenige von Edmond ist nicht mehr sehr kräftig. Aber es schlägt beharrlich für seine Unabhängigkeit, die er mit so großer Hartnäckigkeit verteidigt, in dem er sich weigert, ins Altersheim zu gehen und jede Hilfe der Hauspflegerin Rose ablehnt. Er leistet Widerstand, aber sie bietet ihm die Stirn. Schweizer Filmpreis 2011!

Vorpremiere in der französischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Mo 26.9. | 19:30 Uhr | fr. OmU | Cinema, Düsseldorf-Altstadt

Erstaufführung: The Tiger Factory

In unterkühlten Bildern, die stellenweise an das neorealistische Kino erinnern, inszeniert Woo Ming Jin die Leidensgeschichte einer jungen Frau in einer perspektivlosen und pervertierten gesellschaftlichen Wirklichkeit. Dabei wirft er ein erhellendes Licht auf die alltägliche Grausamkeit des Menschenhandels und der damit verbundenen sexuellen Ausbeutung, die oft als einziger Ausweg aus ärmlichsten Lebensverhältnissen erscheint, ebenso wie auf eine Migrationsproblematik über die selten berichtet wird.

Kantonesisch/Mandarin/malayisch mit dt. Untertiteln

Sa & So 15:00 Uhr · Mi 19:00 Uhr | Metropol-Kino, Düsseldorf-Bilk

Live aus der Royal Opera in London

Gounod: Faust

Die brillante Inszenierung unter der Regie von David McVicar live aus dem Royal Opera House in London, der die Handlung in das Paris des Zweiten Kaiserreiches verlegt. In den Hauptrollen glänzen Angela Gheorghiu als Margarete und Vittorio Grigolo als Faust, Dirigent ist Evelino Pidò. Gesungen wird in Französisch mit deutschen Untertiteln.

Der Eintritt beträgt €22 ( €20 mit Gildepass).

Mi 28.9. | 19:45 Uhr | Live | atelier-Kino im Savoy, Düsseldorf-Innenstadt

Weiter im Programm: El Bulli – Cooking in Progress

Der Spanier Ferran Adrià gilt als der beste, innovativste und verrückteste Koch der Welt. Sein Strandlokal „El Bulli“ avancierte zur Pilgerstätte für Gourmets. Der preisgekrönte Dokumentarfilm „El Bulli - Cooking in Progress“ feiert die Kreativität des Molekularkochs, der die Spitzengastronomie mit seinen Experimenten für immer veränderte.

Katalanisch/Französisch/englisch mit dt. Untertiteln

Sa & So 14:30 Uhr | Bambi-Kino, Düsseldorf-Altstadt

Hinweis: Originalversionen laufen auch regelmäßig im CineStar Filmpalast in Düsseldorf-Oberkassel.

Alle Filme & alle Kinos für Düsseldorf, Krefeld, Neuss, Mönchengladbach und Kreis Mettmann in unserem KINOPOGRAMM!


Redaktion: RB

Quelle: Düsseldorfer Filmkunstkinos