Kinoprogramm: THE AVENGERS und AMERICAN PIE jetzt im Kino

Zwei Blockbuster läuten in dieser Woche den Kinosommer ein. MARVEL´S: THE AVENGERS und AMERICAN PIE: KLASSENTREFFEN sollten für volle Kinosäle sorgen, wenn das herannahende Sommerwetter nicht alles verdirbt. So oder so: Heute (zahlreiche Previews in vielen Kinos) oder morgen bei offiziellem Kinostart, sollten viele Filmfans erstmal in die Kinos strömen...

UNSER FILMTIPP DER WOCHE: MARVEL´S: THE AVENGERS


1963 erschuf das legendäre Gespann Jack Kirby (Zeichnungen) und Stan Lee (Redaktion) das Superheldenteam AVENGERS. Als Einzelfiguren bereits etabliert schlugen sich Iron Man, Thor, Hulk und damals noch der Ant Man und Wasp mit Superschurken und Invasionen herum, die die Stärke und das Geschick eines einzelnen Superhelden überfordern würde. Die Charaktermischung ging auf, was über Jahrzehnte in unzähligen Comicausgaben bewiesen wurde. 2012, nach mehreren Marvel-Helden, die bereits ihren Film erhielten, heißt es wieder einmal: "Rächer, versammelt Euch!" Für die große Leinwand gibt es die Comicverfilmung in 3D. Regie führte Buffy und Firefly Erfinder Joss Whedon.

The Avengers startet heute mit vielen Previews und ist ab morgen ganz offiziell im Kino zu sehen!

Blockbuster No. 2: AMERICAN PIE - KLASSENTREFFEN

Ja, das werden sich auch noch mal einige Leute im Kino geben. Ist ja schon nicht unlustig - auch wenn es eigentlich nicht sein müsste, oder? manche Dinge soll man ja lieber ruhen lassen. Der wievielte Teil ist das jetzt noch mal??? Öhm, egal - die letzten teile haben es ja dann auch nur als direkte DVD-veröffentlichung über den großen Teich geschafft - was sicherlich niemandem weh getan hat. Jetzt sind aber die alten Stars aus den frühen AMERICAN PIE - Teilen noch einmal vereint und hauen ein paar Späße raus - was ja dann auch niemandem wehtut - ne? Also wer Lust darauf hat. Für einen netten Abend reicht dieser Film auf jeden Fall aus. Popcorn, Bier, Lachen, Ende.

AMERICAN PIE - KLASSENTREFFEN ab morgen im Kino!

Weiterhin laufen in der Kino-Spielwoche vom 26.04.-02.05. folgende Filme in den Kinos an:

THE LUCKY ONE - FÜR IMMER DEINE

DAS LEBEN GEHÖRT UNS

Ausführliche Informationen zu allen aktuellen Filmen inkl der Kino-Neustarts findet ihr hier!

Das aktuelle Kinoprogramm mit allen Kinos & allen Filmen findet ihr hier!

Viel Spaß im Kino!

Redaktion: AJ/RB