Mit der StyleNite in DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ

  

Bereits 2011 konnte der renomierte Designer Michael Michalsky seine Kreationen in Rahmen der damals erstmalig stattfindenden StyleNite den Besuchern präsentieren. Damals stand die Veranstaltung unter dem Motto des Klassikersequels TRON TRON LEGACY. Dieses Jahr findet am 18. Januar in Berlin wiederholt die StyleNite statt. Diesmal jedoch wird das im Rahmen der Fashion Week staatfindende Event ganz im Zeichen von Sam Raimis kommenden Fantasyfilm DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ stehen. Michalsky kreierte die beeindruckenden Kostüme der Hexen Theodora (gespielt von Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) und Glinda (Michelle Williams). Diese wertvollen Einzelstücke werden den StyleNite Besuchern unter anderen vorgestellt.

Die kommende StyleNite steht diesmal ganz im Zeichen von DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ © 2013 Michael Michalsky

DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ versteht sich als Vorgeschichte zu dem allseits bekannten Kinoklassiker und erzählt die Geschichte, wie der Zauberer von Oz (gespielt von James Franco) seine Position im Zauberland Oz überhaupt erhält. Dem Film lagen, so wie diversen Vorgängern auch, natürlich die OZ-Bücher des Autors L. Frank Baum zu Grunde. Unvergessen bleibt natürlich "Der Zauberer von Oz", das beliebteste und berühmteste Werk aus dieser Reihe. Mit DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ setzt Regisseur Sam Raimi (SPIDERMAN) seine Zusammenarbeit mit seinen Hauptdarsteller James Franco fort, die mit der Spiderman-Trilogie von Raimi begann. Fans von James Franco können sich neben DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ auch auf die Weltuntergangskomödie DAS IST DAS ENDE mit ihm freuen.

AJ / Quelle: WDS / div. (Stand: 15.01.13)