RESIDENT EVIL: RETRIBUTION schießt an die Chartspitze

  

Bereits jetzt schon ist das 3D-Actionabenteuer RESIDENT EVIL: RETRIBUTION in den USA, Russland und Teilen Asiens und Lateinamerikas gestartet und das erste Spielwochenende brachte schon gute Nachrichten für den Verleiher Constantin Film. Der Titel erreichte in beinahe allen Ländern die Erstplatzierung der Kinocharts und legt ein Einspielergebnis von gut 71 Millionen Dollar fest. Eine hervorragende Leistung für den Exportschlager RESIDENT EVIL — und das bereits im zehnten Jahr seines Bestehens.

Man kann jetzt schon auch sagen, das der fünfte Teil der Reihe seinen Vorgänger RESIDENT EVIL: AFTERLIFE übertreffen dürfte. Vergleicht man die Statistik mit einer Momentaufnahme selbigen Zeitpunkts bei RESIDENT EVIL: AFTERLIFE, schießt RESIDENT EVIL: RETRIBUTION bereits jetzt 30 Prozent über die Marke des erfolgreichen vierten Franchise-Outputs. Am kommenden Donnerstag wird RETRIBUTION auf über 500 Leinwänden in dem deutschsprachigen Raum starten. Danach dürfte es für die Auswertung noch rosiger aussehen. Mit RESIDENT EVIL: RETRIBUTION kehrt Paul W.S. Anderson ein drittes mal in den Resident-Evil-Regiestuhl zurück. In der Hauptrolle der Heldin der Reihe wird natürlich wieder Mila Jovovich zu sehen sein.

RESIDENT EVIL: RETRIBUTION 3D startet am 20. September 2012 in den deutschen Kinos.

AJ / Quelle: Constantin Film (Stand: 17.09.12)