RIO 2 mit gewohnten US-Stimmen und Machern

  

Mit einem Einspielergebnis von knapp 500 Millionen Dollar und glänzenden DVD und Blu-ray Abverkäufen zählte der Animationsfilm RIO 2011 zu den erfolgreichen Titeln des Jahres. Im März 2014 wird das tierische Abenteuer in Urlaubskulisse mit RIO 2 fortgeführt und die schon am ersten Teil beteiligten Originalstimmen und Filmemacher sind wieder mit dabei. So können sich Freunde von Originalversionen auf die Stimmen von Jesse Eisenberg (30 MINUTEN ODER WENIGER), Anne Hathaway (LES MISÉRABLES), will.i.am (X-MEN ORIGINS - WOLVERINE), Leslie Mann, Rodrigo Santoro (THE LAST STAND) und Jamie Foxx (DJANGO UNCHAINED) freuen. Der in Rio de Janeiro groß gewordene Carlos Saldanha übernimmt abermals die Regie bei RIO 2 während Bruce Anderson und John C. Donkin wieder als Produzenten des Films in Funktion treten.

Werden nächstes Jahr wieder ein großes Abenteuer erleben - Blu und seine Freunde in RIO 2 © 2013 20th Century Fox

Alte Bekannte und neue Talente - Schauspieler und Musiker gemeinsam in RIO 2

Neben weiteren Schauspielern, wie Amandla Stenberg (DIE TRIBUTE VON PANEM - THE HUNGER GAMES), Andy Garcia (OCEAN´S ELEVEN) und Pierce Gagnon (LOOPER), die das Sprecher-Team von RIO 2 verstärken, nehmen auch einige gesangliche Talente an den Sprechaufnahmen teil. Die Sänger Bruno Mars, Kristin Chenoweth und Rita Moreno leihen einigen der originellen Animationsfiguren in dem Titel ihre Stimmen. Auch die TODAY Moderatorin Natalie Morales übernimmt eine Sprechrolle in RIO 2.

In der Fortsetzung RIO 2 erleben wir das Papageienpärchen Blu und Jewel, die sich im ersten auf ihren ersten gemeinsamen Abenteuer näher gekommen sind, als eine glückliche Familie mitsamt dreifachen Nachwuchses. Die treusorgende Mutter Jewel beschließt, um die Unabhängigkeit ihrer Kleinen zu fördern, das es zum Amazonas gehen soll. Dort sollen die Kleinen das wirkliche Leben in der Natur kennenlernen. Der ängstliche Hausvogel Blu befürchtet allerdings, das seine Familie sich durch das Leben in der Wildnis ihm entfremden könnte.

RIO 2 startet am 20. März 2014 in den deutschen Kinos.

AJ / Quelle: 20th Century Fox (Stand: 26.02.13)