Schauspieler Michael Clarke Duncan verstorben

  

Der Schauspieler Michael Clarke Duncan ist verstorben. Bereits im Juli soll er einen Herzinfarkt gehabt haben. Von diesem habe er sich nicht mehr vollständig erholen können und starb nun an den Folgen daran. Michael Clarke Duncan konnte man unter anderem in der Rolle des John Coffey in THE GREEN MILE sehen. Er wurde 54 Jahre alt.

Michael Clarke Duncan als Schauspieler

Michael Clarke Duncan hat in zahlreichen Filmen mitgewirkt. 1998 spielte er eine Rolle in dem Film ARMAGEDDON- DAS JÜNGSTE GERICHT mit Bruce Willis und Ben Affleck. Zwei Jahre später erschien THE GREEN MILE mit Tom Hanks, in dem er die Rolle des John Coffey übernahm. 2002 spielte er in THE SCORPION KING mit und ein Jahr darauf in DAREDEVIL. Danach folgten unter anderem SIN CITY und DIE INSEL.

Michael Clarke Duncan war auch in vielen Rollen in TV- Serien zu sehen. Darunter TWO AND A HALF MEN und BONES- DIE KNOCHENJÄGERIN.

Zudem verlieh er seine Stimme in mehreren Produktionen, wie zum Beispiel zu dem Film CATS & DOGS- WIE HUND UND KATZE, KUNG FU PANDA und DIE BÄRENBRÜDER, zu der Serie FAMILY GUY oder auch dem Spiel GOD OF WAR II.

MICHAEL CLARKE DUNCAN mit 54 Jahren verstorben

Nun ist Michael Clarke Duncan an den Folgen eines Herzinfarkts mit nur 54 Jahren verstorben. Für seine Rolle in THE GREEN MILE erhielt er den Oscar. Er war bis zuletzt in mehrere Filmproduktionen als Schauspieler involviert.

Redaktion: Mel

Quelle: comingsoon.net/ imdb.com/ Stand: 04.09.2012