Sonic The Hedgehog: Jim Carrey präsentierte den Film in Berlin

BK3I1049_2020012870256434

Ab dem 13. Februar können die Kinofans in Deutschland die Action-Komödie "Sonic The Hedgehog" auf der großen Leinwand anschauen. Bereits gestern fand in Berlin eine Fan-Premiere statt, zu der auch Hauptdarsteller Jim Carrey angereist war...

Zoo Palast in blau

Gestern Abend wurde in Berlin nicht der rote, sondern der blaue Teppich ausgerollt, damit sich Sonic und seine Gäste auch so richtig wohlfühlen. Hauptdarsteller Jim Carrey gab erst artig Autogramme und stand für Fotos zur Verfügung, bevor es dann zur Präsentation von "Sonic The Hedgehog" in den großen Premierensaal ging. Vor der Filmvorführung konnte Carrey dann noch sein Talent als Comedian unter Beweis stellen. Zusammen mit Carrey waren auch Regisseur Jeff Fowler und Produzent Neal H. Moritz angereist. Weiterhin war Sonics deutsche Synchronstimme Julien Bam vor Ort.

Ein schneller Igel trifft auf Promis und Influencer

Schon wieder eine "Fan-Premiere" in Berlin - das scheint so langsam in Mode zu kommen und macht für den Verleiher wohl auch Sinn, denn es handelt sich um eine reine Marketingveranstaltung. Angefangen damit, das Sonics Synchronstimme von einem sehr erfolgreichen Youtuber (Julien Bam) kommt, den man dort einspannen kann und man auch viele weitere Influencer vor Ort versammelt um relativ preiswert an eine hohe Reichweite bei Youtube zu erreichen, lädt man auch die Zielgruppe höchstselbst ein, was zu einer ziemlich gut funktionierenden Mundpropaganda-Aktion werden könnte. Jedenfalls, wenn der Film bei den geladenen Kinofans funktioniert.

BK4I6942_2020012863406663

Unter die Sonic-Fans haben sich die Schauspieler August Wittgenstein, Tom Wlaschiha, Jördis Triebel, Artjom Gilz, Marisa Leonie Bach, Model Elena Carriere und die Influencer Nico Abrell, Jodie Calussi, Jonas Ems und Kelly Svirakova gemischt.

Wir sind sehr gespannt, wie euch der Film gefällt und werden unsererseits vor Kinostart eine Filmkritik veröffentlichen, die ihr dann hier finden könnt.

Kinostart für "Sonic The Hedgehog" ist am 13. Februar.

Redaktion: Frank / Quelle: Paramount, 30.01.2020

Szene Fotos und Trailer