THE CROODS: Weltpremiere gestern auf der Berlinale

  

Gestern feierte der neue Animationsspaß aus dem Hause Dreamworks auf der berlinale seine Weltpremiere. Nicolas Cage und Hollywood-Star Emma Stone und die deutschen Synchronsprecher waren zu Gast, als das lustige Urzeitabenteuer erstmalig dem Publikum präsentiert wurde...

THE CROODS: Stars und Sternchen feiern in Berlin

croods-premiere-Berlinale-Emma Stone und Nicolas CageTHE CROODS feierte gestern Abend im Wettbewerb der Berlinale (außer Konkurrenz) seine Weltpremiere und konnte das Publikum offenbar begeistern.

US-Sprecher Oscar-Preisträger Nicolas Cage und Hollywood-Star Emma Stone (Bild links) waren bei der Premiere zu Gast und auch die deutschen Synchronsprecher der CROODS -  Janin Reinhardt, Kostja Ullmann und Uwe Ochsenknecht sind zur Premiere gekommen.

Selbstverständlich waren auch die Regisseure Chris Sanders und Kirk DeMicco sowie die Produzentinnen Jane Hartwell und Kristine Belson in Berlin, um den Film zu präsentieren.

THE CROODS: Die lustige Geschichte

Die Croods sind die letzten Überlebenden der prähistorischen Ära und befinden sich in einer Zeit, in der Mutter Natur noch viel mit Artenvielfalt und Entstehung experimentierte. Nachdem die vertraute und schützende Höhle der Familie komplett zerstört wurde, müssen sich die Croods gemeinsam auf eine große Reise begeben. Sie stürzen sich in eine abenteuerlich Suche nach einem neuen Zuhause in einer Welt voller außergewöhnlicher Pflanzen, Tiere und Orte. Auf ihrem Weg, die Herausforderungen der Reise zu meistern, begegnen Stammesoberhaupt Grug (Uwe Ochsenknecht) und seine Familie einem Fremden. Der Unbekannte ist ein einfallsreicher, junger Mann namens Guy (Kostja Ullmann), der sich zu allem Überfluss auch noch in Grugs aufgeweckte, eigensinnige Tochter Eep (Janin Reinhardt) verliebt. Schlussendlich schaffen es die Croods, sich auf das Abenteuer einzulassen, überwinden ihre Angst vor der Außerwelt und merken, dass sie alles haben, was man zum Überleben braucht - einander.

croods-premiere-Berlinale

Bild oben: (v.l.n.r) Kostja Ullmann, Bill Damaschke, Uwe Ochsenknecht, Janin Reinhardt,
Kirk DeMicco, Chris Sanders, Jane Hartwell, Nicolas Cage, Emma Stone, Dieter Kosslick,
Kristine Belson, Jeffrey Katzenberg

Das lustige Abenteuer THE CROODS kommt am 21. März 2013 bundesweit in feurigem 3D in die Kinos.

Hier könnt ihr euch den neuen CROODS-Trailer ansehen

THE CROODS

Regie: Kirk DeMicco, Chris Sanders
Drehbuch: Chris Sanders, Kirk DeMicco
Synchronsprecher USA: Nicolas Cage, Emma Stone, Ryan Reynolds, Catherine Keener
Synchronsprecher D: Uwe Ochsenknecht, Janin Reinhardt, Kostja Ullmann

Redaktion: RB

Quelle: Dreamworks Animation & Fox, 16.02.2013