THE SWEENEY erobert die UK-Kinocharts

  

In den 70er Jahren gab es eine beliebte TV-Serie in Großbritannien. Der Name war THE SWEENEY und erzählte von knallharten Cops, die mit harten Bandagen spielten. Die Story gefiel so sehr, dass THE SWEENEY für die große Leinwand neu verfilmt wurde. In seinen Entstehungsland gelang es dem Remake mit knapp 2 Millionen Euro Einspielergebnis an die Spitze der britischen Kino-Charts zu gehen. Die toughe Polizisten-Action startet in Deutschland am 28. Februar 2013.

Jack und George sind die Elite der britischen Polizei. Allerdings müssen die Ermittler manchmal in die Grauzonen des Rechts vordringen, um ihre Ziele zu erreichen. Nicht gerade die besten Voraussetzungen, um den Chefs zu gefallen. Auch die Zeit spielt immer beim Erfolg eine Rolle und das Duo kämpft beständig darum, die Oberhand gegen das Verbrechen zu behalten. Als eine organisierte Bankräuberbande London unsicher macht, bildet dies für George und Jack eine neue und harte Prüfung...

In den Hauptrollen sind Ray Winstone (INDIANA JONES 4, DEPARTED) und Ben Drew (HARRY BROWN) zu sehen. Das Drehbuch schrieben Nick Love und John Hodge (TRAINSPOTTING).

AJ / Quelle: Universum Film (Stand: 20.09.12)