Kino- und Film Forum

Hallo GastSuchen
2D oder 3D-fernseher?
Autor Beitrag
Erstellt am: 10.01.2011 um: 16:15:10
Autor:
Gast

Hallo Kinofans,

 

ich stehe kurz vor der Entscheidung einen neuen Fernseher kaufen zu wollen. Jetzt ist guter Rat teuer. 2D oder 3D? Keine Ahnung! Ob sich das lohnt? Oder ist 3D wieder nur ein Trend der in 2 Jahren ausläuft?

Lieber Gruß

Sven

 

Erstellt am: 11.01.2011 um: 22:43:13
Autor:
Gast

Das interessiert mich auch brennend. Also mehr ob sich das lohnt. Habs nicht wirklich testen können. In den Geiz ist Geil Märkten sind bei meinen Versuchen nie Brillen die funzten da gewesen.

Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Das sowas in den im Vergleich zum Kino kleinen Kisten wirkt... muss doch albern aussehen.

Frank

Erstellt am: 17.01.2011 um: 09:02:53
Autor:
Bergmann

Ich denke, dass sich momentan der Kauf von 3D-Fernsehern noch nicht wirklich lohnt. Die Geräte sind noch teuer und die Auswahl an Filmen ist doch relativ gering. In einigen Jahren gibt es vielleicht auch TV-Serien in 3D und preiswertere und bessere Geräte. Schön finde ich, dass man jetzt wirklich gute Fernseher ohne 3D-Schnickschnack zu guten Preisen bekommt.

Brauche nämlich auf jeden Fall noch einen neuen Fernseher, wenn STAR WARS im September auf Blue-ray kommt....

Erstellt am: 20.01.2011 um: 15:57:58
Autor:
Gast

Hmm, soll nicht von Nintendo eine 3D-Spielekonsole kommen? Das könnte das Thema interessanter machen!

Jens

Erstellt am: 21.01.2011 um: 07:40:40
Autor:
Bergmann

Hi Jens,

 

das ist eine portable Spielekonsole. Dafür benötigst du keinen Fernseher. Bin gespannt, ob so ein 3D-Effekt auf einem Minibildschirm gut rüberkommt...

Erstellt am: 25.04.2011 um: 10:00:10
Autor:
Joschi

Abgesehen von Effekt und dessen Qualität: ich persönlich würde erst auf die Grössen "gehen".

 

Vllt liegt es ja daran, das ich der 3D-Geschichte eh nicht viel abgewinnen kann.