Kino- und Film Forum

Hallo GastSuchen
Leicht gekürzt, stark gekürzt, kaum wieder zu erkennen und FSK Logos für Blinde!
Autor Beitrag
Erstellt am: 17.02.2011 um: 03:43:19
Autor:
tHe jOkEr

Ein Thema was wohl viele Filmfans Herzschmerzen verursacht.

Leider nimmt unser Land uns das Recht den Erwachsenen "JA ICH BIN 18 und Volljährig" selbst entscheiden zu dürfen was wir sehen oder spielen!

Filme & Games werden überwiegend gekürzt, indiziert & verboten. WARUM?

Ich bin jetzt mittlerweile 28 und kann immer noch nicht entscheiden was ich sehen oder spielen darf?

Und dann noch die Einführung der neuen fast so groß wie das Cover selbst, FSK Logos. Größer gings wirklich nicht oder? Hat sich wiedermal irgend eine Mutter mit 3 Kindern beschwert, weil sie das FSK Logo nicht fand und statt einen Kinderfilm "Saw" erwischt hat. Wir haben zwar das beste Ton & Bildqualitäts Zeitalter aber leider gilt das nicht für die Verpackung. Das neue Logo wird leider statt als Aufkleber zu machen viel zu oft drauf gedruckt und versaut die besten Filme. Da waren die DVD Cover & Boxen eindeutig die schönsten. 

Wenn ich immer lese das ein Film um mehere min gekürzt wurde und der Film teilweise sinnfehler aufweist, weil der Handlung wichtige Details fehlern bekomm ich das große...

Man ist gezwungen seine Filme und Spiele aus dem Ausland zu besorgen und Leute wie ich, die leider nicht fließend Englisch können haben oftmals die A-Karte.

Es gibt zum Glück unsere Nachbarn die Österreicher aber auch die haben nicht alles.

Sehe ich das zu eng oder was meint Ihr???

Zuletzt bearbeitet von tHe jOkEr am 17.02.2011 um 03:52
Erstellt am: 01.04.2011 um: 12:27:01
Autor:
Joschi

Ich weiß was es bedeutet die "lustigen" kleinen Plaketten zu ignorieren in meinen Filmregal. Auf der anderen Seite: Gesetz ist Gesetz und FSK-Regelungen sind keine Vorschläge oder Massgaben. Nichtsdestotrotz kann man es richtig machen. Wie zb. die Wendecovergeschichte bei normalen Bluray und DVD Cases. Und wenn es schon auf einer Box sein muss, dann bitte als Aufkleber. Wenn ich meine ST TOS Cases in Steelbookdesign sehe, wo die FSK Plaketten mit dem Motiv auflackiert wurden dann könnt ich gögeln.