Forums - Der Hobbit kommt ins Kino!

Hello GuestSearch
Der Hobbit kommt ins Kino!
Author Message
Posted on: 22.09.2012 at: 13:51:26
Author:
Melanie

 

Mae govannen!

Ich bin Herr der Ringe Sachverständige. Ich habe die Filme geliebt und mehr als drei Jahre lang jeden Tag (das ist weder ein Scherz noch untertrieben) einen der Filme geguckt. Ich konnte jede (auch das hier ist genau so gemeint wie es hier steht) Szene mitsprechen. Die drei Bücher, den kleinen Hobbit und das Silmarillion konnte ich auswendig. Ich kannte jeden (ja) elbischen Satz aus den Filmen. Bescheuert, ne? Heute kann ich das kaum noch glauben, aber je mehr ich zum kommenden Film Hobbit lese, umso mehr kommt das irgendwie alles zurück. Und ganz überraschend hat es mir Legolas mehr angetan als Aragorn [obwohl es eine harte Entscheidung war ;-)].

Im neuen Film ist Legolas wieder. Juhu. Im Buch der kleine Hobbit kommt er gar nicht vor, aber mich freut es schon ein bisschen :) Ansonsten wird der Hingucker bestimmt der Hauptzwerg Thorin Eichenschild. Auf den bin ich wirklich gespannt.

Ich frag mich allerdings, wieso aus der Story nun drei Filme gemacht werden. Na gut, das hat mit Geld zu tun, aber die Geschichte selber ist ja schnell erzählt. Naja. Das wird schon werden.

Jedenfalls war ich wirklich Herr der Ringe besessen und ich befürchte, auch wenn ich zehn Jahre älter geworden bin, dass mich das Ringfieber wieder packt. Ob das wieder so ein riesiger Hype wird? Oder ob ich da rausgewachsen bin und eher vom Film enttäuscht?

Ich tippe auf ersteres. Wie ist das bei euch?

Namarie!

 

 

Posted on: 25.09.2012 at: 18:50:54
Author:
Gast

Hallo Melanie,

das alles kann ich so gut nachvollziehen! Ich habe zwar nicht 3 Jahre lang jeden Tag geguckt dafür aber fast jede Woche und wie du weißt war auch Legolas mein Favorit :o)

Die Bücher habe ich jedoch bis heute nicht fertig lesen können, ich fand die Tolkiens Schreibweise immer total gruselig, dafür kenn ich die Hörbücher und das Hobbit Comic von Calsen.

Das Jackson einen Dreiteiler draus macht, fand ich ich im ersten Moment auch doof, aber so wird die Hobbit Ära auch schön in die Länge gezogen und wir haben alle was länger davon, auch schön.

Und ich hab da vollstes Vertrauen zu Jackson, der wird das schon ordentlich auf die Leinwand bringen, ganz sicher.

Lieben Gruß,

Nenya

Posted on: 26.09.2012 at: 15:29:40
Author:
Melanie

zum Favoriten: Dieses Mal wird's bestimmt Thorin. Für Legolas sind wir zu alt geworden, Nenya.

Posted on: 27.09.2012 at: 21:57:41
Author:
Joschi

Huhu!

also ich denke der neue "weibliche" Spitzenreiter wird Bard von Thal werden. Der ist zwar kein Elf aber mit der Besetzung kann man im puncto Womanizer nicht viel falsch machen.

 

lg

Josch

Posted on: 28.09.2012 at: 13:18:29
Author:
Melanie

Ich weiß nicht, Joschi, ich weiß nicht.

Bin jedenfalls sehr gespannt. Mein Tipp ist nach wie vor Thorin.

 Wer wird denn unter den Frauen der Spitzenreiter? Da die alte Blaselippe Liv Tayler nicht mehr dabei ist, tippe ich auf Evangeline Lilly aus Lost. Die mag ich! Da freu ich mich schon drauf. Sie wird sicher ein super Elb.

Posted on: 28.09.2012 at: 13:23:50
Author:
Bergmann

Hi Melanie,

Evangeline "Sommersprosse" Lilly ist auf jeden Fall 500% more sexy als Liv Tayler. Liv sieht zu unschuldig aus...

Posted on: 28.09.2012 at: 13:25:09
Author:
Melanie

Elben SIND unschuldig.