George Lucas verkauft Lucasfilm - neue STAR WARS - Filme ab 2015!

  

Das ist die News des Monats, wenn nicht sogar des Jahres! GEORGE LUCAS hat seine Produktionsfirma Lucasfilm Ltd. an den Disney-Konzern verkauft. Disney hat daraufhin sofort STAR WARS: EPISODE 7 für das Jahr 2015 angekündigt!!! Lucas wird bei der Produktion beratend zur Seite stehen. UNFASSBAR! Hier mehr Info und Videomaterial.

STAR WARS: EPISODE 7 kommt 2015!

Ich kriege gleich einen Herzinfarkt. Alle Hoffnungen waren schon verloren und jetzt das. STAR WARS forever!!! Ha, oder auch A NEW HOPE...hüstel... aber jetzt eins nach dem anderen. Redakteur muss sich erst wieder einkriegen (Hardcore STAR WARS-FAN seit 1979)

Disney hat in einer Pressekonferenz verkündet, dass sie Lucasfilm gekauft haben und auch der Meister höchstselbst hat sich Live geäussert. So, jetzt schnallt euch an: Disney hat verkündet, das schon in 2015 STAR WARS: EPISODE 7 in die Kinos kommen soll und das ist nicht alles - es ist der Auftakt zu einer kompletten, neuen STAR WARS-Trilogie!!!

Disney hat weiterhin verlauten lassen, dass sie STAR WARS wieder ganz groß machen wollen, richtig Energie reinpumpen, genau wie bei PIXAR (übrigens auch eine ehemalige Lucas-Firma) und wie bei MARVEL.

Verkaufsdatum für die Mutter aller Filmproduktionsfirmen war der 26. Oktober. George Lucas hat Lucasfilm Ltd für 3 Milliarden € verkauft.

Lucasfilm Vertragsuntezeichnung Disney

Foto: Da passiert es - Lucasfilm gehört jetzt zu 100% dem Disney-Konzern...

In der Disney-Pressemitteilung gibt es ansonsten noch viel Business-Info. Konzernkommunikation bla, bla, bla. Tja, Lucasfilm gehört jetzt einem Konzern, George Lucas ist Privatmann, Rentner und nur noch beratend tätig. Man darf gespannt sein, was Disney aus unserem wunderbaren STAR WARS-Universum macht. Man darf sich auf jeden Fall auf die neuen Filme freuen, aber muss man auch ein bisschen Angst haben vor der Geldgeilheit eines großen Konzerns? Im Zweifel zählen dann eben die Umsatzzahlen, ne?

STAR WARS-Schöpfer GEORGE LUCAS über den Verkauf

George Lucas hat es genossen, die STAR WARS-Saga in den letzten 35 Jahren zu erschaffen und dann an die nächste Generation der jungen Fans weiterzugeben. Jetzt sei es an der Zeit, für jüngere Filmemacher Platz zu machen. Es sei ihm wichtig gewesen, noch zu Lebzeiten dafür zu sorgen, dass auch kommende Generationen in den Genuss von STAR WARS-Filmen, TV-Serien etc. kommen. ...

Hier könnt ihr selbst hören, was GEORGE LUCAS dazu gesagt hat:


Hier noch die Videobotschaft von Disney + George Lucas Statement + Der Moment der Vertragsunterzeichnung


Übrigens: In diesem Video deutet George Lucas an, dass es sogar mehr als eine weitere STAR WARS-Trilogie geben könnte. Er sagt: STAR WARS 7,8 und 9 und weitere Filme ??!! WHOW!

Kommentar der Redaktion:

Unglaublich liebe Leute. ich bin ein bisschen traurig über den Verkauf von Lucasfilm und das George Lucas, der mit seinen Filmen meine Kindheit dominiert hat, nun nicht mehr die Fäden zieht. Allerdings freue ich mich auch wie ein kleines Kind über diese weiteren Filme! Schon jetzt frage ich mich, wo sie wohl zeitlich angesiedelt sein werden. Gibt sich das IMPERIUM wirklich geschlagen? Werden die legendären Romane von Timothy Zahn wohl verfilmt? Ich bin mir sicher, dass uns das Thema STAR WARS in den nächsten Wochen, Monaten und jahren nicht mehr loslassen wird! Möge die Macht mit uns sein!!!

Ach, jetzt hab ich Magenschmerzen, vielleicht werde ich gleich mal damit beginnen, die alten STAR WARS_filme anzuschauen...oder gucke ich erst die 4. Staffel von STAR WARS: THE CLONE WARS zu Ende?

Machs gut George. Hoffentlich haust du den Disneys auf die Finger, wenn sie Mist bauen.

AUFRUF! Mein alter Weggefährte Joschi und ich (Ralf) würden gern mit euch über STAR WARS, Die Zukunft der Saga diskutieren. Wünsche, Hoffnungen und was ihr sonst so denkt - jetzt da klar ist, das es mit STAR WARS weitergeht! Hier geht es zum STAR WARS-Forum!

Redaktion: RB

Quelle: Disney /Lucasfilm, 31.10.2012