Forums - Wie heißt dieser Film? Pink beleuchtetes Fenster, Villa, Computerspiel, VR, Psycho, Thriller, Drogenabhängige, parallele Welten, Sci-Fi, San Francisco?

Hello GuestSearch
Wie heißt dieser Film? Pink beleuchtetes Fenster, Villa, Computerspiel, VR, Psycho, Thriller, Drogenabhängige, parallele Welten, Sci-Fi, San Francisco?
Author Message
Posted on: 04.01.2021 at: 17:28:24
Author:
anne2000

Hallo zusammen,
ich suche den Titel eines Filmes, den ich vor ca 2 Jahren auf Netflix gesehen habe. Evtl. war es auch eine Folge einer Sci-Fi Serie. Ich kann mich an folgendes aus der Story erinnern - ziemlich crazy, wenn ich es so lückenhaft (und ggf. nicht ganz richtig) widergebe,aber den Film an sich fand ich wirklich gut:

Es ging gefühlt die ganze Zeit um ein Haus, eine Villa, die oben ein von innen pink / rosa beleuchtetes Fenster hatte. Das Ziel der Hauptfiguren (ich meine ein Mädel, s.u. und zwei Kommissare) war es, in den Raum mit diesem Fenster zu kommen.

Die Villa war meine ich sehr heruntergekommen und irgendwie auch ein Nest für Drogenabhängige. Diese haben dort aber gleichzeitig ein neues Virtual Realiy Computer Game oder Social Media Netz oder irgendsowas getestet.

Wenn man dann in der Villa war, öffneten sich verschiedene Welten, daher kann es sein, dass sie Teil der VR war: Mal ist die Villa ganz neu renoviert, mal brennen alle Zimmer, mal findet sich in dem pinken Zimmer wieder ein Modell der Villa, mal ist die ganze Villa nur eine Kulisse für einen Film....

Dann noch zu dem oben genannten Mädchen, eine der Hauptdarsteller: sie ist auch eine Testerin für das VR Game und wohl super gut darin. Sie löst Rätsel, die andere nicht lösen und das begeistert, sogar den Chef der VR Firma, sodass er sie fürs Testen anwirbt (sie trifft sich mit ihm am Meer und sie sieht da irgendwas, was er in das Spiel reinprogrammiert hat, was andere nicht sehen)... äh ja, irgendwie so...

Ich meine auch, das der Film in San Francisco spielt.

Danke für eure Hilfe!!