Mehr Details zum GOD OF WAR Film

  

Seit 2005 gibt es Capcoms Spieleserie GOD OF WAR. Das Spiel handelt vom sogenannten Geist von Sparta: Kratos. Von den Göttern verraten, begibt er sich auf einen mächtigen Rachefeldzug quer durch die griechische Mythologie. Das Spiel des Genres Hack’n‘ Slay (zerhacken und erschlagen) wird seinem Namen absolut gerecht. Es geht sehr gewalttätig und blutig einher. Das Spiel ist nicht für Jugendliche freigegeben. Schon seit Jahren ist die Rede von einer filmischen Umsetzung des Spielemeisterwerks, doch seit diesem Sommer scheint wirklich Schwung in die Sache zu kommen. Die Drehbuchautoren haben einige Details zur Arbeit an dem Film verraten. Lest mehr darüber hier!

Die Geschichte um GOD OF WAR

Kratos war zunächst ein Herrführer in Sparta. Bei einer Schlacht, in der er getötet zu werden droht, ruft er in seiner Verzweiflung den Kriegsgott Ares an, er möge ihm helfen und seine Feinde vernichten. Im Gegenzug dazu bietet er Ares seine Seele an. Kratos wird von Ares erhöht. Er erhält von ihm eine starke Waffe, die Chaosklingen, mit denen er seine Feinde besiegen kann.

Kratos wütet quer durch Griechenland und kommt schließlich in einem kleinen Dorf an. Er ahnt bereits, dass etwas nicht stimmt, und trotzdem tötet er alle Bewohner des Dorfes. Dann stellt er fest, dass sich unter seinen Opfern auch seine eigene Frau und sein Kind befunden haben, die nun durch ihn getötet wurden.

Diese Bluttat war von Ares geplant und gewollt, um aus Kratos einen starken Krieger zu machen. Und als sei dieser nicht schon genug gestraft, muss er fortan auch noch die Asche seiner getöteten Familie auf der Haut tragen. Zudem quälen ihn furchtbare Träume von der Ermordung seiner Frau und seines Kindes.

Also macht sich Kratos auf, Ares zu töten. Das gelingt ihm am Ende des ersten Spieleteils auch und so wird der ehemalige Heerführer Spartas nun der GOD OF WAR.

Die filmische Umsetzung zu GOD OF WAR

Das online Magazin IGN konnte mit den Drehbuchautoren Patrick Melton und Marcus Dunstan sprechen. Diese haben ein paar Details zur Arbeit an der filmischen Umsetzung des Konsolenspiels preisgegeben.

Dort erfahren wir, dass ein altes Drehbuch zu GOD OF WAR bereits geschrieben wurde. Jedoch vor der Veröffentlichung der Filme KAMPF DER TITANEN und ZORN DER TITANEN. Diese Filme erinnern stark an die Geschichte um GOD OF WAR und viele der Szenen darin könnten glatt als Spielszenen durchgehen. Das Drehbuch zu GOD OF WAR musste nach der Veröffentlichung dieser Filme also noch einmal überarbeitet werden, um die Filme besser voneinander abgrenzen zu können, so die Drehbuchautoren.

Im ersten Schritt habe man versucht, die Figur Kratos menschlicher zu machen, denn schließlich war er einmal ein Heerführer mit Familie. In den ersten 30 Minuten des Films wolle man den Charakter Kratos als Mensch ausführlich darstellen und genau erklären, wie er zum wütenden Geist Spartas geworden ist. Man will sich genau in die Figur einfühlen und damit aus der Geschichte mehr machen als einen blutigen Schlachtfilm. Die Figur des Kriegsgotts Ares will man im Übrigen mehr Einfluss geben, so dass er zu einem stärkeren Gegner wird.

150 Millionen Dollar sollen nach Angaben der Drehbuchautoren in die Produktion des Films einfließen. Da kann man doch einiges erwarten

Wann die Dreharbeiten beginnen ist leider nach wie vor unbekannt. Aber man bekommt das Gefühl, es geht wirklich endlich voran.

Redaktion: Mel

Quelle: ign.com/ Stand: 31.08.2012