Kino- und Film Forum

Hallo GastSuchen
Fanpage für Christian Bale
Autor Beitrag
Erstellt am: 26.09.2013 um: 18:34:06
Autor:
Gast

Hallo, ich bin ein großer Fan von Christian Bale und da ich über die Wintermonate gerne eine Beschäftigung für verregnete Sonntage hätte, habe ich mir überlegt, über ihn und seine Filme eine private Homepage einzurichten. Mit dem einem Homepage-Baukasten von Strato, 1&1 oder anderen Anbietern funktioniert das bestimmt ganz gut, da ich nicht gerade die besten Programmierkenntnisse habe. Ich wollte mich nur vorher mal hier (an der Quelle sozusagen ;)) umhören, ob es überhaupt Interesse an einer solchen Page geben würde. Ich dachte daran, neben Informationen und Hintergrundgeschichten auch einen Bereich für eigene Bilder, Wallpapers, Erzählungen, usw. einzurichten. Gibt es etwas, was ihr unbedingt auf so einer Homepage sehen wollen würdet? Bin dankbar über jedes Feedback und Anregungen.

Zuletzt bearbeitet von Bergmann am 27.09.2013 um 09:21
Erstellt am: 26.09.2013 um: 18:36:56
Autor:
lukie

Sorry, der Post stammt von mir. Ich war aus unerfindlichen Gründen gerade nicht eingeloggt.

 

Erstellt am: 27.09.2013 um: 09:24:30
Autor:
Bergmann

Hi,

Werbung musste ich leider aus deinem Beitrag entfernen. Für kleinere fanseiten oder Blogs würde ich wordpress empfehlen. Damit kann man richtig professionelle Seiten machen - auch wenn du überhaupt keine Ahnung von Webseitenerstellung hast. Der Support ist auch richtig gut und es gibt eine riesiege Community - da hilft man sich gegenseitig.

Erstellt am: 30.09.2013 um: 15:02:18
Autor:
lukie

Oh, das tut mir leid, ich wollte nicht gegen die Forenregeln verstoßen.

Vielen Dank für den Tipp mit Wordpress. Ich habe mich mal über Google schlau gemacht und auf deren Seite umgesehen und das gefällt mir wirklich ganz gut.

Erstellt am: 01.10.2013 um: 12:24:47
Autor:
Bergmann

Hi,

 

ja - wordpress ist wirklich leicht. Und du findest sehr viele kostenlose Pligins mit denen du deine Seite nach und nach immer weiter aufpeppen kannst. Diese ganzen Baukästen können dagegen wirklich nicht anstinken.

 

Meld dich mal, wenn deine Seite fertig ist. Finde ich gut, dass Leute in Zeiten von Facebook auch noch etwas selber machen.

Erstellt am: 14.10.2013 um: 13:39:25
Autor:
Joker45

Das stimmt. Mit Wordpress machts auch richtig Spaß, sich solche Internetseiten zu erstellen :) Wichtig ist aber auch, dass du über gutes Internet verfügst. Ich hab mir zum Beispiel bei 1und1 unter http://mobile.1und1.de/internet-stick einen neuen Internet Stick gekauft und kann mit diesem jetzt fast überall an meiner Homepage arbeiten. Ist das Internet zu langsam, kommt man bei Wordpress kaum voran!

Zuletzt bearbeitet von Joker45 am 23.10.2013 um 15:01