Kino- und Film Forum

Hallo GastSuchen
Horror-Thriller „The Purge – Die Säuberung“ als Vorpremiere im CinemaxX Krefeld erleben
Autor Beitrag
Erstellt am: 27.05.2013 um: 15:15:40
Autor:
CinemaxX Krefeld

Einmal im Jahr ist jedes Verbrechen erlaubt: Nervenaufreibende Unterhaltung zur vorgerückten Stunde

 

 

Einmal im Jahr ist jedes Verbrechen erlaubt: Was als Ventil für eine frustrierte und von Gewalt und Kriminalität beherrschte Gesellschaft gedacht ist, bedeutet für viele jedoch nur eines: Die Nacht irgendwie überleben! Bereits sechs Tage vor Deutschlandstart gibt es am 07. Juni im CinemaxX Krefeld den Horror-Thriller von Produzent Jason Blum („Paranormal Activity", „Insidious", "Sinister") als Vorpremiere in der Spätvorstellung um 23:00 Uhr.

 

In einem von Kriminalität und Gewalt beherrschten Amerika sieht sich die Regierung gigantischen Problemen ausgesetzt: Weil die Gefängnisse überfüllt sind und die Anzahl der Straftaten anders kaum noch in den Griff zu bekommen ist, greift man zu einer radikalen Maßnahme: Es wird einmal im Jahr eine 12-Stunden-Frist eingeführt, in der jedes Verbrechen – egal ob Raub oder Mord – legal ist und keine Strafverfolgung mit sich bringt.

Die Polizei kann nicht gerufen werden und auch die Krankenhäuser verweigern jede Hilfe innerhalb dieser zwölf Stunden. Das soll den Bürgern die Möglichkeit geben, ihre Probleme zu lösen ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Als ein Einbrecher das Versteck von James Sandin (Ethan Hawke), seiner Frau Mary (Lena Headey) und ihren gemeinsamen Kindern entdeckt, wird eine schicksalsträchtige Kette von Ereignissen in Gang gesetzt: Für James und seine Familie scheint es fast unmöglich zu sein, die Nacht zu überstehen ohne selbst zu Tätern zu werden.

Offizieller Deutschlandstart von „The Purge – Die Säuberung“ ist der 13. Juni.

Weitere Infos und Tickets gibt es online unter www.cinemaxx.de, im mobilen Ticketshop mticket.cinemaxx.de oder direkt an der Kinokasse.

Dateianhänge:
Dateianhänge werden nur angemeldeten Benutzern angezeigt.