Kino- und Film Forum

Hallo GastSuchen
Lieblingskino? Das eine Kino - oder gar kein Kino!
Autor Beitrag
Erstellt am: 20.03.2013 um: 13:35:30
Autor:
Bergmann

Hallo Leute,

kleine Frage an euch. Habt ihr eigentlich ein Lieblingskino? Eins, dass ihr absolut bevorzugt?

Ich habe hier bei uns in Düsseldorf ein Lieblingskino, ja sogar einen Lieblingsaal und bin immer schon sauer, wenn ich genau in dem Saal keine guten Plätze mehr bekomme.

Wie ist es bei euch? Ist es euch egal in welchem Kino ihr den Film eurer Wahl anschaut? Oder gibt es doch DAS E I N E Kino?

Ich würde mich freuen, wenn ihr euer Lieblingskino hier eintragen würdet. Wenn ihr das tut, wäre es natürlich super, wenn ihr dafür einen Grund nennen könntet.

Beispiele, damit ihr seht, was ich meine...

 

  • Die Leinwand ist die größte der Stadt
  • Die Kassiererin ist soooooo süß ;-)
  • Getränke sind billiger
  • Das gibts meine Lieblingsbiermarke ;-)
  • Parkplätze sind gratis
  • Sauberkeit
  • etc, etc.

Es gibt also viele Gründe, die man nennen kann....

 

Bin gespannt auf eure Antworten!

Erstellt am: 09.04.2013 um: 14:47:32
Autor:
Gast

eindeutig UCI Kinowelt in Düsseldorf. Gut erreichbar, freundliches Personal, Top-Technik und mittlerweile WCs wie im 5 Sterne-Hotel.

Komme nicht aus Düsseldorf - dafür fahre ich auch gern was länger.

LG Tamara

 

 

Erstellt am: 13.06.2013 um: 19:28:53
Autor:
loriot

Ich persönlich mag das Tilsitter Kino in Berlin Friedrichshain sehr, da man dort noch unbeschwert rauchen kann und das Kino einfach Charme hat! Irgendwie gehört für mich zu einem Film eine gute Zigarre dazu und viele Raucherkinos gibt es ja leider nicht mehr. 

Anm Redaktion: Link mussten wir leider entfernen. Siehe Forenregeln

Zuletzt bearbeitet von Bergmann am 15.06.2013 um 09:30
Erstellt am: 05.07.2013 um: 02:23:17
Autor:
stillleben

Das Tilsitter gefällt mir auch gut. Sonst ist das International noch recht nett.

Erstellt am: 13.01.2014 um: 10:03:37
Autor:
poppy

Ich mag das Babylon in Berlin am liebsten.