Der Illusionist

Dokumentation zu Aufstieg und Fall des bekannten Kunstberaters Helge Achenbach.

Das passiert in "Der Illusionist"

Helge Achenbach war einer der bekannteste Kunstberater Deutschlands. Sein Charisma und sein Wissen machten ihn zu einer herausragenden Persönlichkeit in der Kunstwelt. Er beriet große Unternehmen beim Aufbau ihrer Kunstsammlungen. In "Der Illusionist" zeichnet Regisseurin Birgit Schulz das Porträt eines prominenten Betrügers und zeigt die Dynamik einer Branche auf, die dessen Aufstieg begünstigte.

© Bilder: 2023 © - Real Fiction Filmverleih

Details zu Der Illusionist

Titel:Der Illusionist
(Deutschland 2023)
FSK:0
URL:https://www.3sat.de/film/dokumentarfilmzeit/der-illusionist---helge-achenbach-100.html
Verleih:Real Fiction Filmverleih
Genre:Dokumentarfilm
Regie:Birgit Schulz
Spielzeit:94 Minuten
Filmstart:27. April 2023
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Der Illusionist".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Der Illusionist

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5