Der Pate 2 (Kinofilm 1974)

  

Francis Ford Coppolas gefeierte Fortsetzung - u.a. mit Robert De Niro als junger Don Vito Corleone.

Das passiert in "Der Pate 2"

Nach dem Tod von Mafia-Boss Vito Corleone tritt sein Sohn Michael die Nachfolge als Oberhaupt der Familie an. Je energischer er sein Imperium ausbaut, desto mehr entfremdet er sich von seiner Frau Kay. Mit dem Geschäftsmann Hyman Roth plant Michael gegen Ende der 50er Jahre einen Casino-Deal in Kuba. Er ahnt bereits, dass Roth etwas im Schilde führt. Dass aber sein Bruder mit diesem unter einer Decke steckt, bleibt ihm zunächst verborgen.


Tipp: Informationen zum ersten Teil von "Der Pate" gibt es hier.

Details zu Der Pate 2

Titel:Der Pate 2
The Godfather Part II (USA 1974)
FSK:16
Genre:Drama
Regie:Francis Ford Coppola
Darsteller:Al Pacino, Robert De Niro, Diane Keaton
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Der Pate 2".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Der Pate 2

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5