Die wilden Kerle - Die Legende lebt

  

Joachim Masannek inszeniert mit „Die wilden Kerle — Die Legende lebt“ die Auferstehung einer neuen Bande junger und wilder Kerle, die zeigen müssen, dass sie das Wilde-Kerle-Land vor dem Untergang bewahren können.

die wilden kerle Legende header

Eine neue Generation erobert den Bolzplatz

In der Neuauflage „Die wilden Kerle — Die Legende lebt“ wird der beliebte, fast schon legendäre Bolzplatz der Wilden Kerle von einer neuen Generation Jungen und Mädchen erobert. Dabei ist er inzwischen fast im Gestrüpp verschwunden. Nur mit Hilfe einer Schatzkarte findet eine Gruppe Kinder ihren Weg ins Wilde-Kerle-Land samt Baumhaus und Teufelstopf.

Leo (Michael Sommerer) und sein jüngerer Bruder Elias (Aaron Kissiov) sowie Joshua (Vico Mücke), Finn (Bennett Meyer), Matze (Mikke Emil Rasch) und Oskar (Ron Antony Renzenbrink) entdecken diesen Ort wieder, den die Wilden Kerle mittels eines Paktes vor der Zerstörung bewahrt haben. Doch das Ultimatum, das besagt, dass der Dicke Michi (Daniel Zillmann) hier nicht eingreifen darf, ist fast vorüber, und wenn sie ihn in 10 Tagen nicht im Fußballspiel besiegen, wird das Vermächtnis der Wilden Kerle für immer abgerissen werden.

Eine Verjüngungskur für die wilden Kerle

Mit „Die wilden Kerle — Die Legende lebt“ erfährt die Kinderfilm-Reihe um die fußballbegeisterten Jungen und Mädchen eine Verjüngungskur oder, wie man in den USA sagen würde: ein Reboot. Folglich werden die mit ihren Figuren erwachsen gewordenen Darsteller Jimi Blue Ochsenknecht (Leon), Wilson Gonzalez Ochsenknecht (Marlon), Raban Bieling (Raban), Sarah Kim Gries (Vanessa), Marlon Wessel (Maxi), Kevin Iannotta (Joschka), Leon Wessel-Masannek (Markus) und Co. zwar zum Teil noch einmal in ihren altbekannten Rollen zurückkehren, aber nur, um das (Fußball-)Feld für neue Darsteller zu räumen.

die wilden kerle Legende szene

Um trotzdem der Vorlage treu zu bleiben, ist es weiterhin Joachim Masannek, der die Zügel des Franchises fest im Griff hat. Von dem deutschen Autor stammt die Kinderbuchreihe Die Wilden Fußballkerle, die sowohl als Vorlage für die Filme als auch für die Animationsserie Die wilden Kerle dient. Joachim Masannek führte bereits bei allen vorangegangenen Kinofilmen Regie und schrieb auch jeweils das dazugehörige Drehbuch: „Die Wilden Kerle“, „Die Wilden Kerle 2“, „Die Wilden Kerle 3“, „Die Wilden Kerle 4“ und „Die Wilden Kerle 5: Hinterm Horizont“

Darüber hinaus zeichnet Joachim Masannek für die Kinder-Rennfahrer-Buchverfilmungen „V8 — Du willst der Beste sein“ und „V8² — Die Rache der Nitros“ verantwortlich, deren Vorlagen ebenfalls aus seiner Feder stammen.

die wilden kerle Legende logo

Details zu Die wilden Kerle 6 - Die Legende lebt

Titel:Die wilden Kerle 6 - Die Legende lebt
Die wilden Kerle - Die Legende lebt (Deutschland 2016)
FSK:o.A.
URL:www.diewildenkerle-film.de/
Verleih:Disney+
Genre:Abenteuer
Regie:Joachim Masannek
Darsteller:Michael Sommerer, Aaron Kissiov, Bennet Meyer
Spielzeit:96 Minuten
Filmstart:11. Februar 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Die wilden Kerle 6 - Die Legende lebt".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Die wilden Kerle 6 - Die Legende lebt

1
hans
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 06.02.2016 13:16
Welche Uhrzeit kommt der am
11.2.2016
2
hans
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 06.02.2016 13:17
*die wilden kerle 6 mein ich
3
Redaktion KINOFANS.COM
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 07.02.2016 09:07
Hallo hans,

die Spielzeiten für die Woche ab dem 11.02. liegen uns leider noch nicht vor. Bitte schau mal ab DiMi in unser Kinoprogramm.

Beste Grüße
Ralf
Redaktion KINOFANS.COM
4
Claudia
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 01.03.2016 16:26
Hallo, wie lange läuft Wilde Kerle 6 noch?
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5