Zorn der Titanen 3D

Zorn der Titanen © 2012 Warner Bros.

Zehn Jahre nach dem heldenhaften Sieg über den monströsen Kraken möchte der Halbgott Perseus (Worthington) — Sohn des Zeus (Neeson) — ein beschauliches Leben als Fischer und alleinerziehender Vater seines zehnjährigen Sohnes Helius führen. Doch die Götter kämpfen mit den Titanen weiterhin um die Vorherrschaft — Perseus ahnt nicht, dass sein idyllisches Leben dadurch bedroht wird.

Denn weil sie von den Menschen kaum noch verehrt werden, verlieren die Götter ihre Macht über die eingekerkerten Titanen und ihren grimmigen Anführer Kronos, den Vater der schon ewig herrschenden Brüder Zeus, Hades (Fiennes) und Poseidon (Danny Huston). Das Triumvirat hat den mächtigen Vater vor langer Zeit gestürzt — inzwischen vermodert er in den finsteren Abgründen des Tartarus: Dieses Verlies liegt tief in den Gewölben der Unterwelt verborgen. Perseus kann sich seiner wahren Berufung nicht entziehen, als Hades zusammen mit Zeus’ göttlichem Sohn Ares (Édgar Ramírez) die Seiten wechselt und mit Kronos intrigiert, um Zeus in eine Falle zu locken. Je offensichtlicher Zeus in seiner göttlichen Kraft schwächelt, desto mehr erstarken die Titanen, bis schließlich die Hölle auf Erden losbricht.

Perseus bittet die Kriegerkönigin Andromeda (Rosamund Pike), Poseidons Sohn, den Halbgott Argenor (Toby Kebbell), und den gefallenen Gott Hephaestus (Bill Nighy) um Unterstützung, bevor er sich mutig auf die gefährliche Reise in die Unterwelt begibt, um Zeus zu befreien, die Titanen zu stürzen und die Menschheit zu retten.

Jonathan Liebesman inszenierte den Film nach dem Drehbuch von Dan Mazeau & David Leslie Johnson sowie der Story von Greg Berlanti & David Leslie Johnson & Dan Mazeau nach den Figuren von Beverley Cross. Produzent Basil Iwanyk, der auch den Hit „Kampf der Titanen“ produzierte, verantwortet den Film zusammen mit Polly Johnsen. Als Executive Producers sind Thomas Tull, Jon Jashni, Callum McDougall, Kevin De La Noy und Louis Leterrier beteiligt. Sam Worthington steht an der Spitze der internationalen Besetzung — dazu zählen auch Rosamund Pike, Bill Nighy, Édgar Ramírez, Toby Kebbell und Danny Huston sowie die Oscar®-Kandidaten Ralph Fiennes („Der englische Patient“) und Liam Neeson („Schindlers Liste“).

Zum Leben erweckt wird dieses mythische Epos vom kreativen Team unter der Leitung von Kameramann Ben Davis, Produktionsdesigner Charles Wood, dem Oscar-preisgekrönten Cutter Martin Walsh („Chicago“) und Kostümdesignerin Jany Temime. Die Musik schrieb Oscar-Kandidat Javier Navarrete („Pans Labyrinth“). In „Zorn der Titanen“ sind auch etliche Mitarbeiter des ersten Films wieder dabei, darunter der für die visuellen Effekte verantwortliche Oscar-Kandidat Nick Davis („The Dark Knight“), der für die Spezialmasken zuständige Oscar-Kandidat Conor O’Sullivan („The Dark Knight“, „Der Soldat James Ryan“), und der Oscar-preisgekrönte, für die Spezialeffekte und die Animatronik zuständige Neil Corbould („Gladiator“).

Details zu Zorn der Titanen 3D

Titel:Zorn der Titanen 3D
Wrath of the Titans (USA 2012)
FSK:12
URL:http://wwws.warnerbros.de/clashofthetitans2/index.html
Verleih:Warner Bros.
Genre:Abenteuer
Regie:Jonathan Liebesman
Darsteller:Liam Neeson, Ralph Fiennes, Sam Worthington
Spielzeit:99 Minuten
Filmstart:29. März 2012
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Zorn der Titanen 3D".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer


Kommentare und Bewertungen zu Zorn der Titanen 3D

1
KEvyFlluM
Bewertung: 3 / 5
schrieb am 13.06.2012 13:07
Hm, hf6re gerade zum esrten Mal von dem Projekt. Die Bilder sehen aber schon mal nicht schlecht aus. Mal sehen was der erste Trailer dann bringt
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5