Nymphomaniac Vol I & II jetzt auf Blu-ray & DVD

  

Seit gestern erzählt die Nymphomanin Joe ihre Geschichte auch auf Blu-ray, DVD und per Download. Nymphomaniac Vo I und II erscheint als Kinofassung und als Director´s Cut.

Ein Drama mit 327 Minuten Laufzeit

Nymphomaniac ist ein Drama und eine Komödie. Der Film ist unterteilt in verschiedene Kapitel, die von der verletzten Joe und ihrem Zuhörer Seligman, der Joe zuvor auf der Straße aufgelesen hat, zwischendrin analysiert und anmoderiert werden. In diesem Film, der durchaus auch kürzer hätte sein können, durchleben wir Joes Leben als xxxjunkie. Sie ist auf der Suche nach dem immer größeren Kick und hinterlässt dabei zerstörte Familien sowie glückliche und unglückliche Männer und findet doch nicht, was sie sucht. Der Director´s Cut hat fast 90 Minuten mehr als die geschnittenes Kinofassung und ist im Director´s Cut auch noch ein wenig wilder und härter.

Kauft den Director´s Cut

Wenn ihr euch den Film anschaut, dann solltet ihr auf jeden Fall den Director´s Cut anschauen, denn die Kinofassung wurde verstümmelt bis eine FSK 16 dabei herauskam - das braucht wirklich niemand. Die Jüngeren Kinofans, werden den Film in beiden Fassungen eher nicht anschauen, denn hier und da kann auch schon mal Langeweile aufkommen. Und genau so ist es. Unter dem Strich wird es viele Meinungen zu dem Film geben. Meine Meinung: Einmal sollte man sich den Film anschauen - aber dann ists auch gut. Vergesst dabei bitte nicht viel Zeit und auch Geduld mitzubringen.

In den Hauptrolle ist Charlotte Gainsburg als Joe zu sehen. Sehr bemerkenswert: In weiteren Rollen sind Stellan Skarsgård, Shia LaBeouf, Uma Thurman, Christian Slater, Jamie Bell und Newcomerin Stacy Martin zu sehen.

Kinofassung und Director´s Cut sind jetzt jeweils als Komplettbox mit Vol I & II überall erhältlich.

RB, 21.11.2014