Alien: Covenant - Prometheus-Star Noomi Rapace doch dabei!

  

Regisseur Ridley Scott dreht derzeit die Fortsetzung "Alien: Covenant" zu seinem Science-Fiction-Film "Prometheus - Dunkle Zeichen" aus dem Jahr 2012 mit Michael Fassbender.

Alien: Covenant - Dr. Elizabeth Shaw setzt ihr Mission doch fort?

Zunächst sollte auch Hauptdarstellerin Noomi Rapace (Bild) in ihre Rolle als Dr. Elizabeth Shaw zurückkehren, doch dann hat es sich der Filmemacher anders überlegt. Das Drehbuch wurde diverse Male umgeschrieben und schließlich war kein Platz mehr für ihre Rolle.

Nun scheint sich das Blatt wieder gewendet zu haben und laut US-Medien darf die schwedische Schauspielerin nun doch wieder mitspielen. Derzeit finden die Dreharbeiten in Australien statt und am Filmset wurde Noomi Rapace bereits gesichtet, die anscheinend für einige Wochen vor der Kamera stehen wird. Wie groß nun ihr Part in der Geschichte wird, wurde aber noch nicht verraten. Sehr groß kann es aber nicht sein, schließlich wurde bereits vor einigen Wochen mit Katherine Waterston eine neue Hauptdarstellerin vorgestellt.

Prometheus-rapace

10 Jahre nach den Ereignissen aus Prometheus

Regisseur Ridley Scott hat die Handlung von "Alien: Covenant" rund zehn Jahre nach den Ereignissen aus dem Vorgängerfilm "Prometheus" angesiedelt. Das Kolonieschiff Covenant befindet sich mit seiner Crew auf der Suche nach neuen Welten und landet auf einem noch unbekannten Planeten. Zunächst sieht der neue Ort friedlich und lebensfähig aus, so dass hier eine neue Kolonie für die Menschheit entstehen könnte. Doch dann entpuppt sich das vermeintliche Paradies in einen gefährlichen Ort. Dort treffen sie auf den Androiden David (gespielt von Michael Fassbender) als einzigen Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition.

Zur Besetzung gehören neben Michael Fassbender, Katherine Waterston und Noomi Rapace, Danny McBride (Up in the Air) und Demian Bichir (The Hateful Eight) dazu.

Der Beginn einer neuen Alien-Trilogie

Ridley Scott plant mit "Alien: Covenant" eine neue Trilogie, die die beiden Filme "Prometheus" (2012) und seinen Filmklassiker "Alien" aus den 1970er Jahren miteinander verbindet. Dabei wird auch das legendäre Alien und seine Entstehungsgeschichte erzählt.

In die deutschen Kinos kommt der Science-Fiction-Film "Alien: Covenant" voraussichtlich am 24. August 2017.

Vera / Quelle: Deadline, 21.06.2016