Anna Kendrick wird für Disney zum Weihnachtsmann

  

Traditionell bringt an Heiligabend der Weihnachtsmann die Geschenke, doch dass soll sich laut Disney nun ändern: Künftig wird in der geplanten Weihnachtskomödie "Nicole" ein weiblicher Santa Claus das bekannte rote Kostüm anziehen und mit dem Rentierschlitten über den Dächern der Stadt die Geschenke verteilen. Für die Rolle ist bereits Anna Kendrick vorgesehen, die auch aus der beliebten Filmreihe "Pitch Perfect" bekannt ist. Für Disney spielte sie weiterhin in dem Musicalmärchen "Into the Woods" (Bild) mit.

anna_kendrick_into_the_woods

Der Weihnachtsmann übergibt die Geschäfte an seine Tochter

Der Weihnachtsfilm wird von Regisseur Marc Lawrence (Miss Undercover) inszeniert, er auch das passende Drehbuch dazu schreiben wird. Die Geschichte erzählt von dem Weihnachtsmann, der in den Ruhestand gehen möchte und das Familiengeschäft an seine Tochter weitergibt, da sein Sohn der Aufgabe nicht gewachsen ist. Mit welchen turbulenten Ereignissen sich die künftige Santa Claus auseinandersetzen muss, bevor die Geschenke pünktlich bei den Kindern sind, wird noch nicht verraten.

Der kommende Film "Nicole" reiht sich ein in eine Fülle von Weihnachtsfilmen, doch ein weiblicher Weihnachtsmann war noch nicht darunter. Einen konkreten Kinostarttermin gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Anna Kendrick zunächst in Pitch Perfect 3

Als nächstes stellt Anna Kendrick erneut ihr Gesangstalent in "Pitch Perfect 3" unter Beweis, der pünktlich zu Weihnachten am 21. Dezember 2017 in die deutschen Kinos kommt.

anna-kendrick-pitch-perfect

Vera / Quelle: Disney, 12.01.2017