Assassin's Creed: Neuer Trailer mit Michael Fassbender

  

Das populäre Videospiel "Assassin's Creed" kommt schon bald in die Kinos. Im neuen Trailer zum Actionfilm erfahren auch Nichtspieler der Reihe, worum es geht und warum sich Hauptdarsteller Michael Fassbender (X-Men) plötzlich im historischen Spanien während der legendären Inquisition wiederfindet.


Erfolgreiche und beliebte Videospielverfilmungen

Videospielverfilmungen sind immer mehr im Kommen: Nach "Resident Evil" und zuletzt "Warcraft" findet jetzt auch die erfolgreiche Spielreihe "Assassin's Creed" seinen Weg auf die große Leinwand.

Und darum geht es: Callum Lynch (Michael Fassbender) wird von einer geheimen Organisation entführt und mit Hilfe einer neuartigen und revolutionären Technologie nach Spanien ins 15. Jahrhundert geschickt. Dort erlebt er in Form einer Simulation die Abenteuer seines Vorfahren Aguilar, der einem mysteriösen Geheimbund angehört: Den Assassinen. Sein Wissen und seine Fähigkeiten helfen den Assassinen in der Gegenwart sich gegen den mächtigen Templerorden entgegenzustellen.

Zugegeben, das ganze klingt etwas verwirrend und abgehoben, doch auch Nichtkenner der Videospielreihe dürfen sich auf ein Feuerwerk von Actionszenen freuen. Regisseur Justin Kurzel (Snowtown, Macbeth) verknüpft die Idee der Spielvorlage mit einer gänzlich neuen Geschichte, die es so bisher in der Videospielreihe noch nie gab.

In weiteren Rollen spielen Marion Cotillard (Inception), Jeremy Irons (Batman v Superman), Brendan Gleeson (Edge of Tomorrow) und Michael K. Williams (Ghostbusters) mit.

Assassin's Creed startet Dienstags in den Kinos

Ein deutscher Kinostart für "Assassin's Creed" ist für einen Dienstag, den 27. Dezember 2016 angekündigt.

AssassinsCreed-Poster

Vera / Quelle: Foxkino, 19.10.2016