Batman-Film: Ben Affleck arbeitet an der Fertigstellung des Drehbuchs

  

Ein neuer Batman-Film soll kommen und Ben Affleck möchte ihn selbst drehen. Die Nachricht ließ die Herzen der vielen Comic-Fans höher schlagen. Ein ziemlicher Druck für den Oscar-Preisträger, den er jetzt zu spüren bekommt.

BVS-03097-CC

Der aktuelle Stand bei Afflecks Batman-Film

Seit Affleck in Zack Snyders "Batman v Superman" seinen ersten Auftritt als neuer Batman-Darsteller hinlegte, waren nicht nur die Verantwortlichen des Filmstudios Warner begeistert, auch die Kinogänger wollte mehr von dem dunklen Ritter sehen. Schnell entstand die Idee eines eignen Kinofilms, dem bei Erfolg sicherlich noch weitere Filme folgen werden. Auch stand von Anfang an fest, Filmemacher und Oscar-Preisträger Ben Affleck (Argo) wird ihn selbst drehen und seine Ideen auch in Form eines Drehbuches zu Papier bringen. Soweit der Stand der Produktion.

Die Ungeduld der Fans und der Medien

Ungeduldig erwarten die Fans eine positive Weiterentwicklung des Films, so dass Affleck bei jeder sich passenden Gelegenheit auf die Produktion angesprochen wird. So auch zum Kinostart seiner jüngsten Regiearbeit, den Gangster-Thriller "Live By Night", der jetzt in die Kinos kommt.

Der vielbeschäftigte Affleck ging auf die Fragen zum aktuellen Stand der Produktion ein und bekräftigt gegenüber verschiedenen Medien, dass das Drehbuch zum Batman-Film noch in Arbeit sei und derzeit einen Feinschliff erhält. Nach eigenen Angaben sei das Drehbuch toll, müsse nur noch besser und besser werden.

Gerüchte und der Druck auf Ben Affleck

Gerüchte über eine Verschiebung der Dreharbeiten schiebt Affleck weg und bekräftigt noch einmal, dass der Film keine Eile habe und er den Film nur mache, wenn er mit dem Skript vollends zufrieden sei. Viel Zeit dafür hatte er bisher noch nicht, denn sein Kalender ist randvoll. Während er derzeit für Zack Snyders "Justice League" bei den Filmarbeiten erneut in das Kostüm des Superhelden schlüpft, hat er allein im letzten Jahr neben "Batman v Superman" und "Suicide Squad" noch die Filme "The Accountant" und den bereits genannten "Live by Night" gedreht, für letzteren zeigt er sich auch als Regisseur und Autor verantwortlich und hat nach eigenen Angaben ganze vier Jahre Arbeit reingesteckt.

Das Filmstudio Warner Bros. gibt Affleck die Zeit, die er für den Batman-Film braucht. Auch wenn es den letzten Informationen nach auf einen Kinostart im Jahr 2018 hinausläuft, gibt es noch immer keinen konkreten Starttermin, um nicht noch mehr Druck aufzubauen. Schließlich möchte jeder, dass der Film gut wird.

Vera / Quelle: The Hollywood Reporter, Variety, 11.01.2017