Der Bär Paddington ist 2017 zurück im Kinos

  

Der lustige und etwas tolpatschige Bär Paddington kündigt für nächstes Jahr sein zweites Kinoabenteuer an. Zum Drehstart von "Paddington 2" gibt es prominenten Zuwachs: Hugh Grant und Brendan Gleeson.

Paddington plathhalter

Der Bär und die Schauspieler

Während Hugh Grant (Bridget Jones) als ehemaliger Schauspielstar Phoenix Buchanan eine lokale Berühmtheit darstellt, verwandelt sich Brendan Gleeson (Harry Potter) zum Safeknacker Knuckles McGinty. Dazu gibt es ein Wiedersehen mit den Stars aus dem ersten Film "Paddington": Hugh Bonneville und Sally Hawkins als Mr. und Mrs. Brown, Julie Walters als Mrs. Bird, Jim Broadbent als Mr. Gruber und Peter Capaldi als Mr. Curry.

Die Regie führt erneut Paul King, der auch diesmal das Drehbuch nach der Kinderbuchreihe von Michael Bond selbst schreibt. Die Stimme des animierten Bären wird im englischen Original erneut von Ben Whishaw vertont. Hierzulande wird sicherlich wieder Elyas M’Barek seine Stimme dem Bären leihen.

Paddington hat sich gut eingelebt

Paddington hat sich mittlerweile sehr gut bei der Familie Brown in Windsor Gardens eingelebt. Der 100. Geburtstag von Tante Lucy steht vor der Tür. Auf der Suche nach einem perfekten Geschenk stösst der kleine Bär auf ein seltenes und teures Aufklapp-Bilderbuch. Um sich das Geschenk leisten zu können, nimmt er die abenteuerlichsten Jobs an. Doch dann wird das Buch plötzlich gestohlen und Paddington macht sich gemeinsam mit den Browns auf die Suche danach.

Paddington 2 kommt am 07. Dezember 2017 in die Kinos

Ein Kinostart für "Paddington 2" steht schon fest: Das zweite Abenteuer des Teddybären kommt ebenfalls zu Weihnachten am 7. Dezember 2017 in die Kinos.

Ob er an den Erfolg des ersten Kinofilms aus dem Jahr 2014 anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Weitere Informationen zur bärigen Familienkomödie "Paddington" mit Bildern, Trailern und mehr findet ihr hier. Schon jetzt plant das Filmstudio mit einem möglichen dritten Teil für 2020, warten wir es ab.

Vera, 19.10.2016