Dieses bescheuerte Herz: Bestseller-Verfilmung mit Elyas M'Barek

  

Schauspieler und Publikumsliebling Elyas M'Barek ist nach seinem Erfolg in Fack ju Göhte 1 + Fack ju Göhte 2 ein gefragter Star. Erst letztens hat er für Constantin Film einen Vertrag für weitere Filmproduktionen unterschrieben, der Gerüchten nach auch einen dritten Teil von "Fack ju Göhte" beinhalten könnte, oder sogar eine weitere Fortsetzung zu "Türkisch für Anfänger"?

_3CA4695bearb_700

Elyas M'Barek schlägt ernstere Töne an

Doch zunächst schlägt er für das Studio ernstere Töne in seiner neuen Filmrolle an: So übernimmt der 34-Jährige die Hauptrolle in der Romanverfilmung "Dieses bescheuerte Herz" nach dem Bestseller von Daniel Meyer und Lars Amend (Bushido).

Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit und handelt von Lars (gespielt von Elyas M'Barek), Sohn eines Herzspezialisten, der vor allem eins kann: feiern, nichts tun und das Geld mit vollen Händen ausgeben. Doch dann wird es seinem Vater zuviel und er sperrt ihm seine Kreditkarte unter einer Bedingung: Lars muss sich um den schwer herzkranken Teenager Daniel kümmern.

Dreharbeiten im Herbst 2016

Die Regie führt Marc Rothemund (Sophie Scholl), das Drehbuch schreiben Andi Rogenhagen und Maggie Peren. Eine weitere Besetzung ist noch nicht bekannt. Gedreht wird noch in diesem Herbst.

In die Kinos soll der Film "Dieses bescheuerte Herz" nächstes Jahr kommen. Noch steht kein genauer Starttermin fest.

Vera / Quelle: Constantin Film, 20.09.2016