Disney kündigt Maleficent 2 mit Angelina Jolie an

  

Mit dem Kinoerfolg von Jon Favreaus Dschungelbuch-Adaption "The Jungle Book" wird Disney nicht nur eine Fortsetzung drehen, auch weitere Kinohits erhalten nun einen zweiten Teil. Dazu gehört vor allem "Maleficent 2" mit Angelina Jolie als dunkle Fee.

Disneys Familienfilme und die Begeisterung an den Kinokassen

Disney Erfolg mit Realverfilmungen nach seinen Trickfilmklassikern geben dem Filmstudio Recht: Nach den Kinohits "Alice im Wunderland" von Tim Burton, "Maleficent" mit Angelina Jolie (Bild unten), "Cinderella" mit und aktuell die Dschungelbuchverfilmung "Jungle Book" von Regisseur Jon Favreau erfreuen sich die aufwendig gedrehten Familienfilme großer Begeisterung an den Kinokassen. Allein Moglis Rückkehr auf die Kinoleinwand brachte dem Studio nach nur zwei Wochen Spielzeit mehr als 533,5 Mio. US-Dollar Einspielergebnis weltweit ein. So stand bereits früh fest, dass es mit "Jungle Book 2"eine Fortsetzung gibt.

Maleficent-szene9

Angelina Jolie kehrt als dunkle Fee zurück

Nun stellt Disney seine weiteren Märchenverfilmungen für die nächsten beiden Jahre vor und kündigt dabei ein Wiedersehen mit Angelina Jolie als dunkle Fee an. In "Maleficent" wird das klassische Märchen Dornröschen der Brüder Grimm aus dem Blickwinkel der bösen Fee Maleficent erzählt, die das schöne Kind mit einem Fluch belegt. Weltweit wollten Millionen Zuschauer den Film im Kino sehen und bescherten dem Studio mehr als 758 Mio. US-Dollar an den Kinokassen ein. Für die geplante Fortsetzung konnte erneut Hollywoodstar Angelina Jolie für die Rolle der böse Fee verpflichtet werden. Ob auch ihre junge Schauspielkollegin Elle Fanning als Prinzessin Aurora zurückkehren wird, steht noch aus. Bisher gibt es weder einen Regisseur noch steht ein genauer Starttermin für den Kinofilm fest.

Disney bestätigt weitere Märchenverfilmungen

Doch damit nicht genug: Disney kündigt weitere Märchenverfilmungen für die nächsten Jahre an. Manche davon sind bereits bekannt, andere wiederum haben nun ihre offizielle Bestätigung erhalten.

Dazu gehört Tim Burtons "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln" für den 26. Mai 2016, gefolgt von der Neuverfilmung "Elliot - Das Schmunzelmonster" mit Bryce Dallas Howard (Jurassic World) und Robert Redford (All Is Lost) am 25. August 2016. Für nächstes Jahr ist bereits die Realverfilmungen von "Die Schöne und das Biest" mit "Harry Potter"-Star Emma Watson und Dan Stevens als das Biest angekündigt. Deutscher Kinostart ist am 30. März 2017.

Weitere Kinofilme sind bereits in Arbeit, haben aber noch keinen Termin erhalten, wie Tim Burtons "Dumbo", "Cruella" aus "101 Dalmatiner", Rob Marshalls "Marry Poppins 2" mit Emily Blunt, "Peter Pan", "Mulan", "Winnie the Pooh", "Pinocchio", "Red Rose", Lasse Hallströms "Der Nussknacker" und eine Fortsetzung zu "Die fantastische Welt von Oz".

Vera / Quelle: Disney, 26.04.2016