Disney kündigt Ralph reichts 2 für 2018 an

  

In der Animationskomödie "Ralph reichts" beschloß der Bösewicht eines Videospiels, dass er endlich auch mal zu den gefeierten Helden gehören möchte. Dabei spielten viele bekannte Charaktere aus diversen Arcade-Spielen mit, wie Mario, Sonic the Hedgehog oder Pac-Man.

Regisseur Rich Moore macht Ralph reichts 2

Nun kündigt Disney mit "Ralph reichts 2" eine Fortsetzung des Animationshit aus dem Jahr 2012 an. Auch diesmal sollen wieder zahlreiche bekannte Figuren aus diversen Videospielen dabei sein, verspricht Regisseur Rich Moore, der schon den ersten Film erfolgreich in Szene setzte und sich zuletzt für den Publikumshit "Zoomania" verantwortlich zeigte.

Ralph Reichts 2 Platzhalter

Ralph verlässt die Arcade-Halle und erlebt ein großes Kinoabenteuer

In "Ralph reichts 2" verlässt der pixelige Titelheld Ralph die Arcade-Halle und begibt sich ins Internet. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit den beiden Hauptfiguren Ralph (im Original mit der Stimme von John C. Reilly) und Vanellope von Schweetz (Sarah Silverman). Welche Figuren aus dem ersten Film sonst noch mitspielen werden und welches neue große Abenteuer sie in der Welt der Spiele erleben dürfen, wollte Moore noch nicht verraten.

Kinostart für Ralph reichts 2 im Frühling 2018

Dafür steht schon jetzt ein Kinostarttermin für die USA fest. Demnach bringt Disney "Ralph reichts 2" (Wreck-It Ralph 2) am 9. März 2018 in die Kinos. Ein deutscher Kinostarttermin steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, das dürfte sich aber sicherlich in Kürze ändern.

Weitere Informationen zum erfolgreichen ersten Kinofilm "Ralph reichts" inklusive Bilder und Trailer findet ihr in unserer Filmdatenbank. Zur Erinnerung hier noch einmal der Trailer zum Animationshit:

Vera / Quelle: Disney, 01.07.2016