Dune - Der Wüstenplanet: Remake hat seinen neuen Hauptdarsteller gefunden

  

Schon seit Jahren plant Hollywood mit einer Neuverfilmung des legendären Science-Fiction-Films "Dune - Der Wüstenplanet" (1984) nach der Romanvorlage von Frank Herbert. Für die Regie wurde bereits der kanadische Regisseur Denis Villeneuve betraut, bekannt für seine letzten SciFi Filmhits "Arrival" (2016) und "Blade Runner 2049" (2017), Fortsetzung von Ridley Scotts Kultfilm aus den 80er Jahren.

Timothée Chalamet legt sich mit Sandwürmern an

Nun steht auch endlich fest, wer die Hauptrolle im Film übernehmen wird. Der noch junge Schauspieler Timothée Chalamet wird sich künftig mit den berüchtigten Sandwürmern auf dem Wüstenplaneten angelegen. Bekannt für seine Hauptrolle im Kinofilm "Call Me by Your Name" (2017, Bild), wurde Chalamet sogar für einen Oscar und Golden Globe nominiert. Nun soll er im kommenden "Dune" Film den jungen Paul Atreides spielen. Die zentrale Figur aus der Science-Fiction Saga wurde in der ersten Kinoverfilmung von Regisseur David Lynch (Twin Peaks) von Kyle MacLachlan dargestellt.

CallMeByYourName-TimotheeChalamet

Mit Spice auf Lichgeschwindigkeit

Die Geschichte spielt im Jahr 10191 auf dem Wüstenplaneten Arrakis , auch unter dem Namen Dune bekannt. Im Mittelpunkt steht der Machtkampf von verfeindeter Adelshäuser, die sich um die begehrte Droge Spice bekriegen. Diese kostbare Droge wird von Paul Atreides auf dem Planeten Dune abgebaut und ermöglicht der Raumfahrt mit Überlichtgeschwindigkeit zu reisen. Außerdem besitzt sie eine alterungshemmende Wirkung. Mit der ersten Besetzung kommt die geplante Kinoverfilmung weiter voran. Ein genauer Kinostarttermin steht aber noch immer nicht fest.

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 17.07.2018