Dwayne Johnson wird zu Robert Ludlums Ex-Agent Janson

  

Neben der erfolgreichen Bourne-Filmreihe mit Matt Damon kündigt das Filmstudio Universal Pictures nun eine weitere Filmreihe basierend auf den Büchern von Robert Ludlum an: The Janson Directive. Für die Hauptrolle ist Actionstar Dwayne 'The Rock' Johnson vorgesehen.

CI-00385

Bild oben: Actionstar Dwayne 'The Rock' Johnson könnt ihr auch im Film Central Intelligence (Bild oben mit Kevin Hart) sehen. Kinostart ist am 16. Juni 2016

Der Film nach dem Roman Der Janson-Befehl

Der Thriller "The Janson Directive" erschien unter dem deutschen Buchtitel "Der Janson-Befehl" erst nach dem Tod des erfolgreichen Schriftstellers im Jahr 2001. Im Mittelpunkt steht der ehemalige Agent und Auftragskiller Paul Janson, der einen entführten Milliardär und internationaler Friedensaktivist aus den Fängen von Terroristen befreien soll. Dabei deckt er eine gigantische Verschwörung auf, die den Weltfrieden gefährdet.

Das Drehbuch zum Kinofilm "The Janson Directive" schreibt James Vanderbilt (Zodiac, Independence Day 2) gemeinsam mit Akiva Goldsman (A Beautiful Mind). Einen passenden Regisseur wird noch gesucht. Wann die Produktion an den Start geht, ist noch nicht bekannt.

Ex-Agent Janson in mindestens 3 Filmen?

Universal plant bereits seit einiger Zeit mit der Verfilmung der Janson-Buchreihe. Inzwischen sind die beiden weiteren Bücher "Das Janson-Kommando" und "Die Janson-Option" erschienen.

Vor Janson kommt Bourne

Doch zunächst dürfen sich alle Bourne-Fans auf den neuen Actionthriller "Jason Bourne" mit Matt Damon freuen, der am 11. August 2016 in die deutschen Kinos kommt. Inzwischen ist ein erster Trailer erschienen:


Vera / Quelle: The Hollywodd Reporter, 19.05.2016