Erstes Setbild zu Alien: Covenant zeigt neue Hauptdarstellerin

  

Die Dreharbeiten zu Ridley Scotts "Alien: Covenant" als Fortsetzung zu seinem Science-Fiction-Hit "Prometheus" laufen bereits. Nun veröffentlicht das Filmstudio 20th Century Fox ein erstes Bild vom Filmset mit der neuen Hauptdarstellerin Katherine Waterston.

Ein finsterer Einblick in "Alien: Covenant"

Das Bild offenbart einen ersten Blick auf das Innere eines Raumschiffs oder einer Raumstation, das große Ähnlichkeit mit dem Schiff aus Ridley Scotts Science-Fiction-Klassiker "Alien" aus dem Jahr 1979 hat. Und genau diese Verbindung möchte der renomierte Filmemacher ziehen, denn "Prometheus" ist der Beginn der Vorgeschichte zu seinem Kinohit "Alien" und wird in "Alien: Covenant" fortgesetzt. Darin steht die Entstehungsgeschichte des legendären und furchteinflößenden Alien im Mittelpunkt.

Alien-covenant szsne 1

Zehn Jahre nach den Ereignissen aus Prometheus

Der Film "Alien: Covenant" spielt rund zehn Jahre nach den Ereignissen aus "Prometheus": Die Crew des Kolonisation-Raumschiffs Covenant landet auf einem weit entfernten Planeten auf der Suche nach einer neuen Heimat für die Menschheit. Doch die neue Welt entpuppt sich schnell als einen sehr gefährlichen Ort, auf der sie den Android David (Michael Fassbender) als letzten Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition treffen.

Zu weiteren Besetzung neben Michael Fassbender als Dave und Katherine Waterston (Inherent Vice) als Daniels, sind Demian Bichir (The Hateful Eight), Danny McBride (Das ist das Ende), Billy Crudup (Watchmen), Jussie Smolett (Serie Empire), Amy Seimetz (Serie The Killing), Carmen Ejogo (The Purge: Anarchy) und Callie Hernandez (Machete Kills) dabei. Nicht mit dabei ist Noomi Rapace als Dr. Elizabeth Shaw, denn laut Scott wird es nun doch kein Wiedersehen mit dem Star "Prometheus" geben.

Alien: Covenant am 24. August 2017 im Kino

Regisseur Ridley Scott bringt seinen Science-Fiction-Horror "Alien: Covenant" voraussichtlich am 24. August 2017 in die deutschen Kinos.

Zur kleinen Auffrischung könnt ihr hier noch einmal den Trailer zu "Prometheus - Dunkle Zeichen" sehen. Der Film ist auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich.


Vera, 27.05.2016