Guardians of the Galaxy 2 - Kurt Russells Rolle sorgt für Überraschung

  

Nächstes Jahr kommen die ungewöhnlichen Superhelden aus Guardians of the Galaxy mit ihrem zweiten Kinoabenteuer zurück. Diesmal spielt auch Kurt Russell mit. Regisseur James Gunn hat nun seine geheimnisvolle Rolle auf der Comic-Con in San Diego enthüllt und sorgt für eine handfeste Überraschung.

Guardians-of-the-Galaxy2

Guardians of the Galaxy 2 und der lebende Planet

Demnach stellt der Star aus The Hateful Eight nicht nur den mysteriösen Vater von Star-Lord (gespielt von Chris Pratt) dar. Darüber hinaus verkörpert er auch den verrückten Comic-Charakter Ego, der lebende Planet. Richtig gehört: Kurt Russell stellt einen Planeten dar!

Zwar gibt es den Charakter in Marvels gleichnamigen Comicvorlagen bereits und ist ein mächtiger Bösewicht, jedoch lässt sich in den Comics so manches seltsame darstellen, was im Film doch recht schwer umzusetzen ist. Bereits im Vorfeld kündigte er an, dass Star-Lords Vater nicht mit dem Charakter aus den Comics Emperor J'Son of Spartax gemein hat. Doch damit hat wohl niemand mit gerechnet! Wir dürfen also gespannt sein, wie Gunn die Umsetzung im Film gelingen wird.

Auch Sylvester Stallone spielt mit

Darüber hinaus bestätigt der Regisseur auf dem Panel, dass auch Actionstar Sylvester Stallone mitspielen wird. Erste Gerüchte gab es bereits vor einiger Zeit, als der Schauspieler am Filmset gesichtet wurde. Welche Rolle er jedoch einnehmen wird, ist noch geheim.

Zur Besetzung gehören außerdem Chris Pratt als Star-Lord, Dave Bautista als Drax, Michael Rooker als Yondu, Rocket (Stimme von Bradley Cooper), Karen Gillan als Nebula, Zoe Saldana als Gamora, Pom Klementieff als Mantis, Baby Groot und Elizabeth Debicki als mächtige Priesterin Ayesha.

Der Film ist bereits fertig

Inzwischen sind die Dreharbeiten zu "Guardians Of The Galaxy 2" abgeschlossen. Das Ergebnis kann man ab dem 27. April 2017 in den deutschen Kinos sehen.

Vera / Quelle: Marvel, 25.07.2016