Interview mit einem Vampir: Buchautorin möchte ihr Werk zur TV-Serie machen

  

Mit dem Kinofilm "Interview mit einem Vampir" feierte die Buchvorlage von Anne Rice internationalen Erfolg, schließlich gehört der Film aus den 1990er Jahren mit Brad Pitt und Tom Cruise als Vampire inzwischen zu den Klassikern der Filmgeschichte. Schon damals hat die US-Autorin gemeinsam mit dem Regisseur Neil Jordan (Die Fremde in dir) das Drehbuch verfasst.

Interview-Vampir-Platzhalter

Buchreihe "Chronik der Vampire": Kinofilm oder TV-Serie?

Seit Jahren schon sollten weitere Werke aus ihrer mehrteiligen Buchreihe "Chronik der Vampire" verfilmt werden, doch daraus wurde nichts. Zuletzt war sogar von einer Neuverfilmung zu "Interview mit einem Vampir" die Rede. Inzwischen sind die Filmrechte wieder an die Autorin zurückgefallen. Und die möchte das ganze nicht auf sich beruhen lassen, sondern plant künftig die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Wie sie nun über ihre Facebook-Seite bestätigt, arbeitet sie derzeit an einer Drehbuchvorlage für eine geplante TV-Serie, die sie selbst produzieren wird. Noch hat sie keinen geeigneten TV-Sender dazu gefunden. Mit dem bombastischen Erfolg von "Game of Thrones" liebäugelt sie mit dem angesagten Sender HBO, der derzeit mit "Westworld" einen weiteren Serienhit am Start hat. Weitere mögliche Wunschkandidaten ist der erfolgreiche Streamingdienst Netflix und die Sender Showtimes (Borgias) oder Starz (Outlander). Das Beispiel "Game of Thrones" zeigt, dass aufwendig gedrehte Serien weitaus erfolgreicher als Kinofilme sein können. Ob sie schließlich einen der Sender für ihr Mamutprojekt gewinnen kann, bleibt abzuwarten.

Interview mit einem Vampir war Teil 1 einer langen Geschichte

Die Buchreihe von Anne Rice um Vampire, Hexen und Werwölfe umfasst inzwischen elf Bände und beginnt mit dem ersten Werk "Interview mit einem Vampir" aus dem Jahr 1976.

Quelle: Hollywood Reporter/Anne Rice Facebook