JULIANNE MOORE als irre Mutter in CARRIE?

Der US-Schauspielerin JULIANNE MOORE (CHILDREN OF MEN, HANNIBAL) wurde die Rolle der Margaret White in der in Vorbereitung befindlichen Neuverfilmung des Horror-Spektakels CARRIE unter der Regie von KIMBERLY PEIRCE (BOY´S DON´TCRY, STOP-LOSS) angeboten. Margaret ist die religiös-fantatische Mutter von Titelfigur Carrie White, deren Rolle von der 15-jährigen Jungschauspielerin CHLOE GRACE MORETZ (HUGO CABRET, DARK SHADOWS) übernehmen wird (wir berichteten).

Der Gruselschocker basiert auf dem 1974 erschienen ersten Erfolgsroman von Bestseller-Autor STEPHEN KING und erzählt die Geschichte eines verstörten und unter dem Religionswahn der Mutter leidenden High School Mädchens, die mit ihren telekinetischen Fähigkeiten blutige Rache nimmt für die ständigen Quälereien durch ihre Mitschüler.
Die Horror-Erzählung wurde bereits 1976 mit SISSY SPACEK in der Rolle der CARRIE erfolgreich verfilmt.
 
Die in der heutigen Zeit spielende Neuverfilmung soll, laut einem Interview von MORETZ mit dem Newsportal Comingsoon, deutlich vom Original abweichen. Düsterer und noch psychologischer soll es werden, mehr in Richtung des düsteren Thrillers BLACK SWAN (2010).

Auf das Endergebnis dieser neuen KING-Verfilmung darf man also gespannt sein, der dramatische Streifen wird am 15. März 2013 in den USA erscheinen, ein Deutschlandstart ist derzeit noch nicht bekannt.

Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net/Status: 30.04.2012