John Wick: Dreharbeiten zu Teil 2 beginnen

  

Thunder Road hat vor wenigen Stunden eine kleine Bombe platzen lassen. Bisher hielt es sich nur als hartnäckiges Gerücht, aber nun ist es offiziell: John Wick kehrt zurück. Bereits diesen Herbst noch werden die Dreharbeiten beginnen. „John Wick 2“ wird der direkten Nachfolger zu dem mit Lob und Preisen überschütteten Rache- und Actionstreifen „John Wick“, der in den USA Ende 2014 und hier Anfang 2015 in den Kinos lief. Auch dieses Mal wird wieder Keanu Reeves die ihm von seinen alten Stuntberatern und John-Wick-Regiesseuren David Leitch und Chad Stahelski in Zusammenarbeit mit Drehbuchautor Derek Kolstad förmlich auf den Leib geschneiderte Hauptrolle übernehmen. Der Release von „John Wick 2“ wird über Lionsgates Summit Entertainment abgewickelt, als Produzent wird erneute Basil Iwanyk von Thunder Road angeführt.

Bild unten: Keanu Reeves ist bald wieder als John Wick vor der Kamera

JohnWick_006

Keanu Reeves ist wieder John Wick

„Nach all den überwältigenden Reaktionen von Fans und Kritikern gleichermaßen war uns klar, dass es noch viel mehr zu erzählen gibt,“ so ein führender Mitarbeiter von Lionsgate. „Wir freuen uns das Keanu, David und Chad sich erneut mit uns zusammengefunden haben und wir versprechen im zweiten Teil noch mehr Spannung als im ersten.“

Nur 20 Millionen Dollar Budget für Teil 1

John Wick“ wurde mit dem schmalen Budget von nur 20 Millionen US-Dollar realisiert, spielte an den weltweiten Kinokassen 78 Millionen ein und wurde im Verleih und Verkauf ein durchschlagender Erfolg. Zum Inhalt von „John Wick 2“ sind bisher nicht wirklich nennenswerte Details bekannt. „Nach den Ereignissen aus dem letztjährigen, adrenalingeladenen Rache- und Erlösungthriller kehrt der legendäre Hitman John Wick zurück.“ Dies verrät uns die bisher veröffentliche Synopse. Wir sind gespannt und werden Euch auf dem Laufenden halten.

Julius, 23.09.2015