Josh Duhamel in Transformers 5 mit Mark Wahlberg dabei

  

Nächstes Jahr bringt Regisseur Michael Bay den fünften Transformers-Film unter dem neuen Filmtitel "Transformers: The Last Knight" in die Kinos. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Josh Duhamel aus den ersten drei Transformers-Filmen.

Transformers 5: Josh Duhamel ist Lieutenant Colonel Lennox

Josh Duhamel wird erneut in seine Rolle als Lieutenant Colonel Lennox (Bild) schlüpfen, die er bereits in den ersten Filmen "Transformers" (2007), "Transformers 2 - Die Rache" (2009) und "Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes" (2011) an der Seite von Shia LaBeouf inne hatte.

Lieutenant Colonel Lennox Szene aus Transformers x

Mark Wahlberg kommt als Cade Yeager zurück

Ebenfalls wieder mit dabei ist Hauptdarsteller Mark Wahlberg, der im Vorgängerfilm "Transformers 4 - Ära des Untergangs" aus dem Jahr 2014 erstmals als Cade Yeager mitspielte. Zur weiteren Besetzung gehören die beiden Neuzugänge, die 14-Jährige Isabela Moner und Jerrod Carmichael.

Wie es im mittlerweile fünften Transformers-Film mit den Autobots weitergeht, wird noch nicht verraten. Jedoch kündigt ein erstes Bild ein Wiedersehen mit Optimus Prime als Anführer der Autobots an.

Noch mehr Transformers-Filme bis 2019

Gedreht wird noch in diesem Sommer für einen deutschen Kinostart am 22. Juni 2017.

Doch nicht nur das: Inzwischen hat das Filmstudio Paramount bereits weitere Transformers-Filme angekündigt. So wird es voraussichtlich im Jahr 2018 ein Ableger der Filmreihe mit dem Publikumsliebling Bumblebee geben, ein weiterer Transformers-Film folgt im Jahr 2019.


Vera / Quelle: Paramount, 18.05.2016