Kingsman 2 kommt später: Neuer Kinostart erst im Herbst 2017

  

Das Filmstudio 20th Century Fox hat seine künftigen Kinostarttermine neu sortiert und bringt nicht nur Ridley Scotts "Alien: Covenant" früher in die Kinos. Der neue Terminplan hat auch Auswirkungen auf die kommende Agentenkomödie "Kingsman: The Golden Circle".

the golden circle Logo

Kingsman-Fortsetzung im Oktober 2017

Die Fortsetzung zum Überraschungshit "Kingsman: The Secret Service" aus dem Jahr 2014 wird später als geplant in den Lichtspielhäusern gezeigt. So bekommen Fans die neuen Abenteuer von Colin Firth und Taron Egerton als britische Agenten - geheimer als MI6 - erst im Oktober 2017 zu Gesicht, statt wie geplant im Juli des gleichen Jahres.

Dreharbeiten zu Kingsman 2

Inzwischen laufen die Dreharbeiten zur Actionkomödie, in der auch der britische Popstar und Musiklegende Elton John eine bis jetzt noch geheime Gastrolle einnehmen wird. Zu weiteren Besetzung gehören Julianne Moore, Halle Berry, Mark Strong und Channing Tatum. Die Regie übernimmt erneut Matthew Vaughn, der mit dem ersten Film eine Comicvorlage von Mark Millar verfilmte. Der zweite Film basiert vielmehr auf seinen eigenen Ideen.

Über die Handlung ist nur soviel bekannt: Die Agenten Eggsy Unwin (Taron Egerton) und Merlin (Mark Strong) begeben sich gemeinsam in die USA, um sich dort mit den Statesmen zu treffen, die US-Variante der britischen Kingsman. Vor Ort treffen sie auf die beiden Agenten Ginger (Halle Berry) und Jack Daniels (Pedro Pascal). Denn nur gemeinsam können sie es mit der neuen und mächtigen Gegenspielerin Poppy (gespielt von Julianne Moore) aufnehmen.

Kingsman: The Secret Service im Heimkino

Wer den Vorgängerfilm "Kingsman: The Secret Service" verpasst haben sollte, kann das inzwischen auf dem heimischen Sofa mit der DVD und Blu-ray nachholen. Details zum Film mit Trailern und Bildern findet ihr hier.

Kingsman-2-Poster

Vera / Quelle: Fox, 24.11.2016