London Has Fallen: 10. März 2016 im Kino

  

Könnt ihr euch noch an den Actionkracher "Olympus Has Fallen" erinnern? In dem Film aus dem Jahr 2013 haben Terroristen aus Nordkorea das Weiße Haus in Washington in ein Schlachtfeld verwandelt und sogar den US-Präsidenten (Aaron Eckhart) in ihre Gewalt gebracht. Im neuen Film "London Has Fallen" wird London und die wichtigsten Staatschefs der Welt zum Ziel von Terroristen.

london has fallen header

Der erste Trailer zu London Has Fallen

Zum Glück für die Staatschefs, die sich in London aufhalten ist auch der Leibwächter des US-Präsidenten Mike Banning (Gerard Butler) vor Ort um schlimmeres zu verhindern. Wie schon in "Olympus Has Fallen", kann sich die Welt und US-Präsident Benjamin Asher (Aaron Eckhart) auf den knallherten Leibwächter verlassen. Als ein Staatsoberhaupt nach dem nanderen zum Opfer brutaler Anschläge wird, kann Mike Banning den US-Präsidenten schützen und mit ihm in den Untergrund fliehen. Doch die Terroristen sind ihnen auf den Fersen.

Es kracht ganz gewaltig in London

Wie ihr im Trailer gesehen habt, kracht es im neuen Actionfilm London Has Fallen wieder ganz gewaltig - und bestimmt will man Olympus noch toppen. Die Action in Olympus Has Fallen war schon hammerartig - da muss man natürlich schauen, das man es nicht zu weit (zu unrealistisch) krachen lässt. Auf jeden Fall war schon der erste Film um Leibwächter Mike Banning ein Fest für Actionfans und wir freuen uns auf einen tollen Kinoabend ab dem 10. März 2016. Neben Gerard Butler („Gesetz der Rache“) und  Aaron Eckhart („The Dark Knight“) kehren weitere Bekannte aus dem ersten Film zurück: Morgan Freeman („Lucy“) als Vizepräsident Trumbull und Angela Bassett („Das gibt Ärger“) als Geheimdienstchefin Lynne Jacobs. Neu dabei sind u.a. Oscar®-Gewinnerin Melissa Leo („The Fighter“) und Jackie Earle Haley („Watchmen — Die Wächter“). Regie führte Babak Najafi.

london has fallen teaserplakat

RB / Quelle: Universum Film, 11.11.2015