Lucasfilm plant mit einer Trilogie über Han Solo

  

Vor wenigen Tagen wurde auf der Star Wars Celebration in London der neue junge Han Solo offiziell vorgestellt: Alden Ehrenreich (Hail, Caesar, Bild unten) schlüpft in die legendäre Rolle, die vor allem durch Harrison Fords Darstellung in der ersten Star-Wars-Trilogie bekannt sein dürfte.

alden-ehrenreich-hail-caesar

Lucasfilm und Disney haben große Pläne mit Han Solo

Nun scheint Lucasfilm und Disney große Pläne mit dem jungen Schauspieler vor zu haben. Demnach plant man nicht nur mit einem Film, sondern gleich mit einer ganzen Han-Solo-Trilogie. So habe sich Ehrenreich schon jetzt für zwei weitere Filmprojekte verpflichtet. Doch zunächst muss der erste Ableger aus dem Star-Wars-Universum an den Kinokassen und bei den Fans Erfolg haben.

Bervor Han Solo auf Luke Skywalker trifft...

Im noch namenlosen (ersten) Han-Solo-Film steht der junge Titelheld im Mittelpunkt des Geschehens, bevor er in George Lucas ersten Star-Wars-Film "Krieg der Sterne" auf Luke Skywalker und Leia trifft.

Noch steht die Produktion des Films ganz am Anfang. Über die Handlung selbst ist noch nicht viel bekannt. Jedoch dürfen sich Star-Wars-Fans auf ein Wiedersehen mit Chewbacca freuen, der Seite an Seite mit Han Solo ein neues Weltraumabenteuer erleben wird.

Derzeit arbeiten noch Star-Wars-Veteran Lawrence Kasdan und sein Sohn Jon an einer passenden Drehbuchvorlage, die das Regie-Duo Phil Lord und Chris Miller (LEGO Movie) nächstes Frühjahr in Szene setzen werden. Ein Kinostart ist für Mai 2018 vorgesehen.

Vera / Quelle: Daily News/Bildquelle Verleih, 27.07.2016