Marvels Doctor Strange 2 mit Benedict Cumberbatch in Arbeit

Im erfolgreichen Marvel-Film "Doctor Strange" feierte Benedict Cumberbatch (Der Hobbit, Sherlock) im Jahr 2016 sein Debüt als neuer Superheld im Marvel Filmuniversum, der über magische Fähigkeiten verfügt. Bis heute hält sich das Studio bedeckt, wenn es um es eine Fortsetzung der Comicverfilmung geht - doch nun gibt es deutliche Hinweise auf "Doctor Strange 2".

Doctor-Strange

Dreharbeiten im Frühjahr 2019?

Demnach steht Benedict Cumberbatch in Verhandlungen um einen zweiten Solofilm als magischer Superheld. Außerdem sollen die Dreharbeiten bereits im nächsten Frühjahr beginnen. Viel mehr ist zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Das hat auch einen guten Grund, schließlich möchte Marvel im Vorfeld zu "Avengers 4" nicht zu viel verraten. Denn bei der gigantischen Schlacht gegen Thanos in "Avengers 3: Infinity War" wurden die Kinobesucher im Frühjahr mit schockierenden Szenen und einem heftigen Cliffhanger zurückgelassen, der das Schicksal von den bekannten und beliebten Superhelden offen lässt, auch von Doctor Strange.

Warten auf Avengers 4

Und so wird es wohl erst nach dem Kinostart von "Avengers 4" im April 2019 nähere Details zu "Doctor Strange 2" und weitere künftige Marvel Comicverfilmungen geben. Mit einem Kinostart ist wohl erst im Jahr 2020 zu rechnen. Wir halten euch aber auf dem Laufenden, sobald es weitere Details zum Film gibt.

Redaktion: Vera / Quelle: Daily Mirror, 21.08.2018