Neuer Halloween-Film mit Jamie Lee Curtis angekündigt

  

Schon seit einiger Zeit ist ein neuer Horrorfilm aus der beliebten Filmreihe "Halloween" in Arbeit. Jetzt überrascht Schauspielerin Jamie Lee Curtis mit der Bestätigung, dass sie nach all den Jahren in ihre Rolle als Laurie Strode zurückkehren wird.

Halloween-platzhalter

Jamie Lee Curtis will es noch mal wissen

Die damals noch junge Schauspielerin hatte sich schon im ersten Film "Halloween — Die Nacht des Grauens" (1978) von John Carpenter mit dem legendären Serienkiller Michael Myers angelegt, der Start für ihre erfolgreiche Schauspielkarriere. Sie spielte in insgesamt vier "Halloween"-Filmen mit.

Nun möchte sie es noch einmal wissen und übernimmt die Hauptrolle im inzwischen elften Teil der bekannten Horrorfilmreihe. Die Regie führt diesmal David Gordon Green (Pineapple Express), der gemeinsam mit Danny McBride (Eastbound & Down) das Drehbuch schreiben wird.Wer sonst noch zur Besetzung gehört, entscheidet sich in den nächsten Wochen.

Kinostart für den elften Halloween-Horror im Oktober 2018

Das Filmstudio Universal Pictures plant mit einem US-Kinostart am 19. Oktober 2018, passend zum Halloweenfest und genau 40 Jahre nach der Premiere des ersten Films.

Vera / Quelle: Universal, 18.09.2017