Neuer Starttermin zu Maze Runner 3 bekannt

  

Wie wir bereits im Frühjahr berichteten, kommt der dritte und finale Teil der Jugendbuchverfilmung "Maze Runner" ein Jahr später als geplant in die Kinos. Nun steht auch endlich der deutsche Kinostarttermin fest.

szene maze runner neu1

Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeswüste: Januar 2018 im Kino

Demnach kündigt das Filmstudio 20th Century Fox den letzten Teil der Trilogie "Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeswüste" (Maze Runner: The Death Cure) für den 11. Januar 2018 in den deutschen Kinos an, ein Tag vor dem US-Start. Auch wurde nun besätigt, dass die Dreharbeiten dazu im Februar nächsten Jahres fortgesetzt werden.

Hintergrund für diese massive Verschiebung ist ein Unfall während der Filmarbeiten Anfang des Jahres, bei dem sich der Hauptdarsteller Dylan O'Brien anscheinend recht schwer verletzt hat. Details dazu und wie es zu dem Unfall kam, werden bis heute nicht verraten.

So geht es in Maze Runner 3 weiter

Regisseur Wes Ball setzt die erfolgreiche Jugendbuchreihe von James Dashner fort. Im dritten Teil gelingt den Freunden endlich die Flucht. Um die gesamte Menschheit aber vor einem tödlichen Virus zu schützen, begeben sie sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach einem Gegenmittel.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit den Jungstars Dylan O'Brien als Thomas, Thomas Brodie-Sangster als Newt, Ki Hong Lee als Minho und Kaya Scodelario als Teresa.

Maze Runner bisher nicht gesehen?

Natürlich sind die ersten beiden Filme "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" (2014) und "Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste" (2015) auf DVD und Blu-ray im Handel erschienen. Weitere Details zur erfolgreichen Filmreihe mit Trailern, Bildern und Filmkritiken findet ihr wie gewohnt in unserer umfangreichen Filmdatenbank.

Vera / Quelle: Deadline, 30.08.2016